Wie Müffel-Geruch aus Holztruhe rauskriegen?

Hallo zusammen,

hab ein kleines Schmuckstück "geerbt", eine uralte Holztruhe, aus unbehandeltem Massivholz.

Das Teil hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist monatelang in einer alten Scheune rumgestanden.

Jetzt müffelts in der Truhe, ein bisserl moderig.

Wie krieg ich diesen Geruch wieder weg?

LG
Ute

1

vor dem prob stand ich vorn paar Monaten auch .. da gings allerdings um nen alten Schrank, in den ich mich in nem Antikladen verliebt hatte.. mit Essig durchwischen hat rein gar nix gebracht .. und da hab ichn bissl rumgegoogled und bin auf was ziemlich stranges gestoßen.. ABER, es hat geholfen! Es gibt Katzenstreu-deodorant .. ja, so hab ich auch geschaut! -lach .. Das kaufste dir .. ab inne Schale und über nacht in die Truhe .. danach war der muffige Geruch weg und kam auch nich wieder #freu

lG,

Julia

2

Lüften und dann Kaffeepulver drin aufstellen, das nimmt auch Gerüche, dauert aber ein bischen.