Wie Insektenschutzgitter anbringen an Fenster im 2. Stock?Tips?

hi, vielleicht steh ich echt auf der leitung, aber ich frage mich wie ich hier oben im 2. stock insektenschutzgitter an die fenster anbringen soll ohne raus zu fallen???man muß die doch von außen an den fensterrahmen befestigen... wollt gestern bloß mal gucken und bin fast aus dem fenster gestürzt!das ist mir echt ein rätsel! wie habt ihr das denn gemacht, hat jemand einen tip für mich?
bitte keine blöden bemerkungen, wie gesagt, vielleicht steh ich echt auf der leitung und die ganze sache ist total einfach....

gruß yvonne

1

hallo!

also ich hab ein fliegengitter, das man mit einer art klebeband am rahmen befestigt. also fenster auf und innen am äußeren rahmen das klebeband rumklebe und das gitter drauf kleben. ich denke du meinst die gitter mit kompletten rahmen - da hab ich leider keine ahnung - aber vielleicht bekommst du ja noch antworten!

lg
moni

2

Hallo Yvonne,

wir haben solche Gitter zum "einklemmen" in den Rahmen. Da kommen dann so - ich nenn's mal - Winkel an die Gitter und die kann man dann in das Fenster klemmen.

Am besten du fährst mal in einen Baumarkt und schaust mal bei diesen Gittern. da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du musst aber beachten, ob zwischen dem Rollladen, falls vorhanden, und dem Gitter genug Platz ist, damit du das Gitter außen befestigen kannst. Das Problem haben wir nämlich und müssen das Gitter bei offenem Fenster in den Rahmen klemmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG Carmen