Rollrasen Erfahrungen...

Hallo,
wer hat denn bei sich zu Hause einen Rollrasen im Garten liegen?, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Hat alles gut geklappt, schön gewachsen und so?
Was hat der qm gekostet?
Bei Obi gibts ja jetzt auch schon einen ,
da muss man aber ne ganze Palette kaufen oder so und wer weiß wie dann die Qualität ist....

War schön ein paar Erfahrungsberichte zu lesen ,
Danke schon mal Yvonne

1

Hallo Yvonne,

wir haben zweimal Rollrasen gelegt/gerollt. Das erste Mal haben wir ihn hier ums Eck in einem Gartencenter gekauft, Preis staffelte sich nach Abnahmemenge unter 50 qm lag der glaub ich so um 2,50, ab 50 qm 2,-- Euro. Abholen mußten wir ihn dort selber. ... das Zeug war schon fast vertrocknet als wir es endlich verlegen konnten ... der Erfolg trotz ewigem wässern nicht wirklich angegangen.

Jetzt beim zweiten Mal haben wir Ihn direkt vom "Hersteller" bezogen, wurde mit dem LKW bis vor die Tür geliefert. qm-preis 1,89 Euro plus Anlieferung (in unserem Fall 75,-- Euro). Super frisch, tolle Qualität, liegt jetzt seit 3 Wochen und ist schon zweimal gemäht worden. Hier die Adresse :

http://www.rasenprofi.de/new/index.php?page=619

kann dir nur sagen ist schon eine Menge Arbeit den Boden vorzubereiten, mußten uns auch in einem Baumarkt hier eine Walze leihen (Leihgebühr 7,-- Euro/Tag). Dann der Starterdünger, bekommt man in jedem Gartenmarkt für 100 qm hat der knapp 15,-- Euro gekostet.

Lies dir doch einfach die Seite mal durch ... kann nur sagen Qualität ist gut

Gruß Tina