Rasen entfernen? Gras Ex? Trotz Bodendecker?

Hallo, ich habe einen Garten übernommen in dem
ein Bodendecker (Cotoneaster salicifolius 'Parkteppich', Felsenmispel) gepflanzt ist.
Leider war über den Bodendecker Gras gewachsen.
Wie kann ich das Gras effektiv und schnell entfernen?
Gibt es ein "Gras Ex" das den Bodendecker nicht angreift?#kratz
Wenn nicht:
Gibt es was, was das ziehen von Gras vereinfacht?
Sicherlich muss das Gras mit Wurzel gezogen werden - mir ist aber das Gras bei meinen ersten Versuchen schon oberhalb abgerissen.
Gibt es was, was das Ziehen vereinfacht?#kratz
Vielen lieben Dank!;-)

1

moin,moin!

da du noch keine antwort erhalten hast,sage ich mal,wie ich es mache!

ich buddel die bodendecker aus,kann man auch zur hälfte machen und ziehe das gras dann so raus!

das klappt eigentlich prima!

NUR man muss sie dann halt wieder einpflanzen! und das gießen nicht vergessen!

anders,wirst du das gras nicht rausbekommen. wie du schon sagtest,reißt man nur den oberen teil ab und die wurzel bleibt.
es gibt aber auch,von ROUND UP (unkraut ex),einen stab zur spritze,mit nem schwamm! da kann man dann einzelne blätter/gräser mit abwischen! ist aber nicht immer 100%ig,das ergebnis!
lg nicole