Laminat wischen OHNE Streifen ??? Wie geht das ??????

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Weiß einer von euch, wie man dieses Kunststück hinkriegt ?????#kratz

Danke schon mal im vorraus.#danke

ivonne

1

Hallo!!

Habe Laminat in der küche und ich hatte noch nie probleme mit streifen. Nimmst du eine Laminatpflege oder was sonst??

Melanie:-D

3

Ich habe alles mal ausprobiert: Laminatpflege, Feuchtwischtücher, Fensterputzmittel (Tip von meiner Freundin - kann ich nicht weiterempfelen), Wasser mit Allesreiniger (nebelfeucht aufgesprüht), Microfasertücher u.s.w.:-[
Das Ende von Lied: Ich krieche auch knien durch die Wohnung und reibe die Streifen per Hand weg.#schock#schmoll

Ivonne

5

"Das Ende von Lied: Ich krieche auch knien durch die Wohnung und reibe die Streifen per Hand weg."


Das mache ich zwar nicht, aber im Prinzip geht es mir genauso.
Ausserdem wirken nicht:

Essigessenz ins Spülwasser

Ohne Zusätze

Dampfreiniger, wobei da die Streifen ein wenig weniger zu sehen waren.

2

Also ich habe auch ganz oft Probleme mit Streifen auf LAminat.

Hab mir jetzt ne spezielle Laminatpflege mit Orangenöl gekauft und da gehts besser.
Aber darfst nicht zu nass (sonst schlecht für LAminat) aber auch nicht zu trocken (gibt wieder streifen) wischen.

Gruß Sandra

4

Bin ich froh, dass ich jetzt kein Laminat mehr habe, sondern Echtholzparkett. :-) Das nervte mich nämlich auch tierisch, dass man da immer alles drauf sah. 5 Minuten nachm Wischen sah es top aus, aber wehe unsere Katzen rasten drüber o.ä. Ich hab immer den Allzweckreiniger von Aldi genommen, nur ganz wenig in lauwarmes Wasser, den Lappen leicht wieder auswringen vorm Wischen, das ging ganz gut. Mit jeglichen Spezial-Laminat-Pflegemittelchen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Parkett jetzt wische ich auch nur mit lauwarmem Wasser mit einem Spritze fl. Schmierseife drin. Sieht top aus!

LG Merline

6

Hallo,

wir wohnen in der ETW meiner Schiegereltern und die haben in der ganzen Wohnung Laminat gelegt. :-[
Ich "freue" mich jede Woche zu wischen. Vorallem wenn meine Schwies sich angemeldet haben. Da meine Schwiemu immer genau *ihr* Laminat beäugt.
Sie hat mir nach mehrmaligen lustigmachen erklärt, wie sie ihr Laminat vor unserem Einzug gereinigt hat. (Wir wohnen nicht zusammen in einer Wohnung!!!!!!!!!!!)

Man braucht:
- Schrubber
- Eimer
- Mikrofaserbodentuch
- reines Wasser
und dann immer schön in Verlegerichtung wischen, aber nicht zu feucht.

Bei mir hat es zwar nicht funktioniert, aber meine Schwiemu schwört drauf.
Der Typ aus dem OBI meinte, es kommt auch drauf an, was man für Laminat hat, ob aufgeraut (Furniereffekt) oder glänzend.

Viel Spaß beim ausprobieren.

7

Hallo ivonne,
bekomme Laminat, sowie unsere hochglänzenden schwarzen Granit fliesen nur mit den Microfaser-Bodentücher von Jemako streifenfrei sauber. Benutze zur Reinigung die gelbe Faser und anschließend zum Trocknen den weißen Trockenbezug. Ist in der Anschaffung zwar ein bißchen teuer, aber es lohnt sich. Schaue mal unter jemako.de
oder in e-bay. Auch die Reinigungstücher zur Fensterreinigung sind super und das alles ohne Reinigungsmittel. Habe Jemako bei einer Party, so ähnlich wie Tupper kennengelernt.

Lg moppel