Betonring als Hochbeet...

Hallo,

möchte mir ein kleines Hochbeet für Kräuter anlegen. Habe noch einen Betonring (Durchm ca 1,5m und Höhe ca 75 cm) den ich dafür benutzen möchte. Da er aber nicht sonderlich schön ist suche ich "Dekoideen" damit das ganze auch nett ausschaut.

Danke

LG Pegasus

1

Hallo,

ich bin gerade zufällig von meiner Waschmaschinenfrage auf Deine gestoßen.

Meine Eltern haben diese Betonringe als Regentonne zu Hause stehen. Sie waren immer Betongrau.

Aber mir kam gerade die Idee das Du sie doch vielleicht auch anmalen könntest, wenn Du künstlerisch sehr begabt bist.

Eine andere Idee, die mir gerade kommt, im Notfall falls Du genauso begabt bist im Malen wie ich#schein könntest Du doch solche Blumenranken-SChablonen draufmalen.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was Du für Farbe nehmen müßtest, aber da kann man Dir im Baumarkt bestimmt weiterhelfen.

Ich habe für unser Kräuter, zwischen Gemüsebett und Rasen solche Planzsteine (es gibt sie oft in rund aber wir haben sie rechteckig).

Ich weiß nicht ob ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Dir noch einen #sonne-igen Tag.

Liebe Grüße Nesthäckchen

2

#hicks

ach du je,

also bei den Rechtschreibfehlern nicht so genau hinschauen, irgendwie war mir die Hitze etwas zu sehr in den Kopf gestiegen.

#schwitz

LG Nesthäckchen

3

Hallo,

danke für die Tipps, werd mal schauen, was ich mache...

Bei uns ist es zum Glück nicht soo warm, aber sehr stickig und kaum Wind.

LG und Danke

Pegasus

4

Hallo Pegasus,
meine Eltern haben auch so ein Teil im Garten. Ich fand das übel als ich noch zu Hause gewohnt habe. Also nicht das Hochbeet, sondern den rohen grauen Betonring. Ich habe mir dann im Baumarkt knallbunte Restfliesen (frostsicher) besorgt, zerdeppert und ein buntes Mosaik draufgeklebt. Das ist inzwischen fast 10 Jahre her und es sieht immernoch toll aus (schulterklopf ;-) ). Ist auch wirklich kinderleicht gegangen, war damals mein erstes Mosaik.

Liebe Grüße,
schichtsalat

5

Hey,

gute Idee.

Hast du ein Muster geklebt oder "Querbeet"?

Danke.

LG

6

Ich würde Efeu pflanzen, der dann herunterrankt. Oder jetzt noch besser Zucchini oder Kürbis.