Erfahrungen mit der Firma IBG-Haus???

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen gern ein Häuschen bauen und haben deswegen in den letzten Tagen einige Berater von verschiedenen Hausbau-Firmen da gehabt und haben uns beraten lassen.
Am kompetentesten kam uns dabei der Herr von IBG-Haus vor. Es hört sich alles sehr schlüssig an und soweit wir das als Laien überblicken können, scheint dort das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen und auch die zusätzlichen Angebote (es ist fast alles inklusive, was man bei anderen Firmen, die zunächst billiger erscheinen, dann noch zusätzlich rechnen muss), die wir bei den anderen Firmen vermisst haben.
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungen mit der Firma gibt und ob wir eine gute Wahl treffen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Danke für alle Antworten und liebe Grüße,
Kristina

1

Hallo!

Wir haben mit der Konkurrenz gebaut (Viebrockhaus) und sind mehr als zufrieden. Im Übrigen wurde die Bauzeitgarantie von drei Monaten sehr genau eingehalten (21.3.06 - 26.06.06).

Geholfen hat uns bei der Entscheidung das tagelange Lesen von Bautagebüchern und der genaue Vergleich der Leistungen. Aber das habt ihr ja schon gemacht. Wichtig finde ich auch die Bauzeitgarantie, die bei IBG manchmal wohl sehr schwammig ausgelegt wird und zu sehr langen Bauzeiten führen kann (zumindest wurde das häufiger in den Tagebüchern bemängelt).

Also einfach mal nach IBG und Bautagebuch googeln und dann ganz viel Lesen.

LG stepmaus

3

Hallo,
habe heute erfahren, dass die Firma Viebrock für uns nicht in Frage kommt, die haben mir geschrieben, dass sie in unserer Gegend (Rheinland-Pfalz) nicht bauen.

LG, Kristina

2

Hi Süße,

danke für deine Info, habe mich gleich mal schlau gemacht und fand die Seite schon super.
Wir haben uns immer noch nicht entschieden ob Fertighaus oder Massiv.
Man wird ja total bekloppt.
Bin voll im Stress und vergesse andauernd die Liste zu mailen.
Wie groß willste denn bauen?
Und was soll es werden. N' Haus is schon klar ;-))

Meld dich

LG

Annika