Hüggli in der Waschmaschine....

....sollte man lassen #schwitz.

Unser Sohn hat auf mein schönes Hüggli Kissen gebrochen.
Kurzerhand hab ich es in die Waschmaschine gesteckt.
Während es wusch, dachte ich noch "Darf das überhaupt da rein?#schock"

Zu spät #schmoll- eine Miliarden Kugeln tummeln sich nun in meiner Maschine.:-[:-[:-[#heul

Ich hab sie nochmal leer angestellt. Hoffentlich geht das gut :-(.

Hat einer eine Idee wie ich die Kugeln ansonsten alle rausbekommen soll?

Ich weiss.... ich hab nen Sockenschuß und bin selber schuld #hicks..

LG,

bf

1

What the hell sind HÜGGLI????????????????????

2

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=VR83-BmZe1Y3CV_8Vqk9nBocDxjOCWjP6s4=?ProductID=PUIKZAMrDHgAAAERzetEWAaF&BackTo=Search


Das ist ein Hüggli#gruebel. Ich seh grade...da steht Feinwäsche.
Hm, hatte ich auch eingestellt.
Heute kann ich erstmal sehen, dass ich diese bescheuerten Kügelchen raus bekomme aus der Maschine.
Ich hoffe, es hat sie nicht zerstört #schock.

3

Würde da drauf hin auf jeden Fall das Flusensieb mit sauber machen, nicht das das zu ist und dann auch noch damit Probs auftreten und deine WaMa kaputt machen, wäre echt schade.

Zum 2. Würde ich das Teil nehmen und mich an Tchibo wenden, wenn da steht Feinwäsche usw. dann müsste es das ja aushalten und nicht zerfallen. Also umtauschen oder Geld zurück verlangen ;-) UNd auch gleich den Ärger mit der WaMa mit anführen (vielleciht ne Mail oder nen Brief direkt an Tchibo).

Ich wünsche dir Glück, dass du alles raus bekommst. Wenn deine WaMa trocken ist, kannste ja vielleicht mal mit dem Staubsauger rein gehen? Also in die Trommel meinte ich #schock #augen, vielleicht bringt das was.

LG
Sandra & Max, der Gott sei dank immer nur mein Kopfkissen oder sich vollkotzt #hicks

4

Hallo,

na ja - grundsätzlich kann man die Sachen schon waschen, allerdings - ganz wichtig - immer extra in ein Wäschenetz packen. Dann kann nichts passieren, selbst wenn der Bezug aufgeht.

Das steht aber normalerweise immer bei diesen Sachen dabei (entweder in der Beschreibung oder auf dem Wäscheetikett).

Ich habe Still- und Sitzkissen von Theraline (also auch mit so Kügelchen gefüllt). Alles schon oft gewaschen (aber eben im Netz) und noch nie aufgegangen.

Das mit der Waschmaschine wird ein Problem, denn die Kügelchen verstopfen ja die Poren in der Trommel. Einer Bekannten von mir ist mal so etwas Ähnliches passiert. Sie hat dann in stundenlanger Kleinarbeit mit einer Häkelnadel alle Poren von dem Dreck befreien müssen.

Wünsche Dir viel Glück und beim nächsten Mal vergisst Du das Wäschenetz sicherlich nicht ;-)!

Viele Grüsse
Sabine

5

Trocknen lassen und aussaugen?
Viel Erfolg!
Schnuppi