Neue Heizung: Wolf oder Vaillant?

Hallo zusammen,

wir müssen leider eine neue Heizung kaufen, weil die alte nicht mehr wirtschaftlich ist und ständig auf Störung geht. :-(

Nun haben wir einige Angebote und die besten bieten entweder eine Brennwert-Kombi-Therme der Marke "Wolf" oder "Vaillant" an.

"Vaillant" ist mir ein Begriff, weil unsere derzeitige Heizung auch davon ist. Aber "Wolf" sagt mir nix.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem von diesen beiden Herstellern? Das würde uns bei der Entscheidungsfindung helfen. Der "Vaillant" Preis ist nämlich fast doppelt so hoch.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! #danke

Verena

1

Hallo

bin in einem Heizungsbetrieb tätig und kann Dir nur raten nimm Vaillant

Gruß Darkmoon66

6

Hallo,

schön dass Du vom Fach bist #freu

Was hälst Du von der Marke Brötje? Wir wollen uns den Brötje Ecotherm Plus WGB 15 C #kratz einbauen lassen.

LG Ostalblady

7

Hallo

rate ich Dir von ab,wegen der Ersaztteilbeschaffung,dauert bei denen immer ewig

Gruß Darkmoon66

2

Vaillant ist die bessere Alternative.
Aber Viessmann schlägt sie meiner Meinung nach alle.

3

Hallo,

wir haben eine Viessmann Heizung und sind vollstens zufrieden.

Gruß,

Ariane

4

oder aber De Dietrich

Gruß Anja

5

Hi!

Ich kenne nur Wolf, Viessmann und Buderus.

Kann die Viessmann nur empfehlen.

LG#blume