Hilfe Obstmückchen...

Hallo...
Mir is wie auch immer en Apel unter den Schrank gekullert und der lag da wohl schon eeeewwwiiiggg, jetzt hab ich durch die Hitze in wiendes eile sehr sehr viele Obstmückchen die nun überall an den schrenken und türen hängen und dann rumschwirren...
Hab mir schon so Fliegenfänger gekauft, aber das bringt garnix und die dinger werden immer mehr!!!
Wie bekomm ich die Blos weck...????!!!???
Weiß da wer was...
Hatte vorher die dinger von der firmaaeroxon fenster köderstreifen und die anderen fensterfänger, andere gabs hier bei uns nit...
was mach ich blos wenn chemie nit hilft #heul
Lg Bianca

1

Essigwasser mit Zucker in einer flachen Schale.

2

Essens oder normalen Essig? und brauch ich da viel zucker drin?? Da fliegen die dann rein, wo am besten hinstellen...? Oh ich frag zeugs...

3

hallo,
also bei mir hilft am besten: etwas wein (es geht auch apfelsaft) in einer schale mit einem großzügigem spritzer spüli (damit sich die oberflächenspannung des weins löst und die fliegen ersaufen;-)) und etwas wasser. direkt neben der obstschale stellen.
lg christine

4

hier hast du ein paar tips
http://www.frag-mutti.de/search.php?search=obstfliegen
mit der kastanie werd ich auch mal ausprobieren
lg antje

5

Hallo !!!
Bei mir hat Obstessig mit einem schluck Wasser und einem Tropfen Spüli super gut geholfen.

Lieben Gruß
Melanie

6

Bei mir auch... alle ersoffen... gieriges Volk!