Stelzenhaus für Kinder

Hallo,

wir würden gerne für unsere Kids im Garten ein Stelzenhaus aus Holz aufstellen. Wir dachten schon so an 6 qm und vorne dran so ein kleiner Balkon.

Mich würde interessieren, was für eines ihr habt? Dazu den Kaufpreis und wo es her ist. Da mein Mann wenig Zeit hat, würden wir es gerne fertig kaufen und nur noch aufbauen und nicht nach Bauplan arbeiten. Ich habe schon mal bei Ebay geschaut, ebenso in diversen Baumärkten. Die Auswahl ist groß.#gruebel

#dankefür jede Antwort!

LG Simone

1

Hallo.

Schau mal unter:

http://www.holz-haus.de

LG Sandy

3

#danke, genau sowas haben wir gesucht. Auch vom Preis her spitze!

VLG Simone#blume

2

Bei Jako-o gibt es ein ganz Tolles, nur leider sehr teuer. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es lag aber deutlich über 1000 Euro!

LG, resca

4

Hallo!

Wir haben unseres auch erst seit ca. 3 Wochen und haben es bei einem örtlichen Holz-Händler gekauft, dann selber aufgebaut.
Es ist komplett aus Holz, steht auf Stelzen, hat ca. 2 - 2,5 qm "Wohn"-Fläche, eine abschließbare Tür und ein abschließbares Fenster. Davor ein kleiner "Balkon".
Dazu gehört noch eine Rutsche, diese ist allerdings aus blauem Plastik (wir stehen nicht so auf das ganze Plastik-Gedönse ;-))
Das Dach ist sogar mit Dachpappe bedeckt.
Wir überlegen allerdings, echte Dachschindeln aufs Dach zu machen. Außerdem liegt in der Hütte nun ein (alter) Teppich.
Das Ganze hat 405,- EUR gekostet.
Irgendwann wollen wir das Haus in weiß und blau streichen, denn der Garten soll ein bißchen maritim werden (wir sind Nordsee-Fans). Eine Möwe sitzt auch schon auf dem Häuschen.

Es gibt nichts Schöneres für Kinder! Unsere Tochter liebt ihr Häuschen über alles.

Und: ihr Sandkasten passte genau unter das Haus.

Grüße

ejan74

5

Hallo,

genau aus diesem Grund wollen wir auch ein Stelzenhaus, weil der Sandkasten noch drunter soll. Bei unseren örtlichen Holzhändlern haben wir uns auch schon mal informiert, allerdings kommt bei denen so ein Haus auf über 1000 Euro und das ist uns zu viel. In dem Preisrahmen, in dem eures ist, sollte es schon bleiben.
Ein Rutsche haben wir schon (auch Plastik), die ist bei uns im Steingarten integriert. Wir haben auch aus Sandsteinen (,die wir günstig ergattert haben, als ein Bauer seine alte Scheune abriß) einen Tisch und 2 Bänke gebaut. Die stehen im Garten und sind ein beliebter Treffpunkt geworden, nicht nur für die Kids. Wir sitzen da im Sommer sehr oft abends zusammen.
In einer anderen Gartenecke habe ich vor einiger Zeit ein Tipi aus Weiden gebaut. Da planen wir noch so eine Art "Grillplatz" mit Lagerfeuer. Wir haben nämlich auch noch sehr viele große Kieselsteine übrig, die sich gut dafür eignen würden.

Aber #danke für deine Antwort!

LG Simone