Unser Vermieter ist nen riesen Arsch....

Hallo


Ich hatte schon öfter unter schwangerschaft gepostet.
Nun noch mal...

Wir sind am 1.11.2006 in diese wohnung gezogen.
Ist kein neubau.
So bei der besichtigung war alles neu weiss gestrichen.
War ja auch gut ,so konnten wir uns einiges an geld sparen.
Haben hier 3 zimmer küche Bad.

Dann ging es los das unser Vermieter ständig hier stand.
(wohnt neben an)
Jedes mal (5-10 mal am tag) könnt ihr dies mal unhd das mal.
Wäre ja auch nicht schlimm wenn er nur einmal kommen würde und wie jeder normale mensch an der tür klingelt.
Nein er nicht , er hat sonderrechte und benutzt seinen schlüssel und steht auf einmal in der wohnung,
Egal ob morgens um 7 oder abends um 10.
Ok wir haben dann die schlösser aus getauscht.
Dann kam der heftige sturm " Kyrill"

Mein Mann hat hier alles alleine weg gemacht.
Ob es die Bäume waren oder die dachpfannen.
Dann hiess es , das wird von der versicherung bezahlt.
Gut, mein mann hat dann seine stunden aufgeschrieben.
(HAt sogar 2 tage urlaub in seiner firma eingereicht)

Heute ist mitlerweile der 17.06. und bisher ist kein geld gekommen.

Nun zum eigentlichen Problem...

Unsere wohnung ist toal verschimmelt das selbst unsere Möbel schon angefangen haben.
Wir haben unserem vermieter alle mängel mitgeteilt.
( insgesamt 22)
Dieser hat sich nicht bewegt um es zu beseitigen.
Wir sind dann zum rechtsanwalt.
Der sagte uns das wir Fristlos los zum 30.06. kündigen sollen.
Gesagt , getan.
zum glück hatten wir innerhalb von 2 tagen eine neue wohnung gefunden.
Jetzt läuft alles über die Rechtsanwälte.
Unser sagte zu dem noch das wir die miete für Juni nicht bezahlen sollen.
Gut dann machen wir das auch nicht.
Jetzt hatten wir Donnerstag am 14.6. nen besichtigungstermin mit allen rechtanwälten und was kommt da raus ?
Wir müssen die miete nach zahlen und die wohnung streichen.
( Wir haben in der küche eine wand und im flur nach oben apricot gestrichen da ich das weiss nicht mehr sehen konnte)
Das streichen ist ja noch ok aber miete zahlen?
Das find ich schon heftig, da wir 2 räume gar nicht mehr nutzen können wegen dem schimmel.
Man hält es dort nicht aus.
( wohnzimmer und Kinderzimmer)
Zum Schim,mel gehört noch , das hier ratten in den wänden sind, würmer von der decke fallen,kein warm wasser etc etc.
Dann letze woche parkt unser nachbar kacken dreist sein auto von unserer Garage.
Wir hatten ihn davor schon angeschrieben das er bitte sein auto wo anders parken soll.
Seine reaktion haben wir dann mit dem Abschleppdienst bestraft.
Haben mehrfach bei ihm geklingelt , er macht die tür 3 stunden nicht auf.
Ok und weg war sein auto.
Dann haben wir extra ein schild gekauft wo drauf steht
" AUsfahrt frei halten"
Die reaktion unseres Vermieters : Er reisst das schild ab bricht es durch und wirft es weg.
Wir dann ok wenn du es so willst, neues schild gemacht wieder an die garage geklebt und es dauerte keine 5 minuten und es war wieder weg.
Ok , wir dann wache geschoben und haben ihn dabei fotogrfiert.
Mitlerweile haben wir 50 schilder an die garage geklebt und alle sind weg.
Unser rechtanwalt hat ihm sogar mitgeteilt das das sachbeschädigung ist.
Es interessiert ihn nicht, und macht fröhlich weiter.
Aus trotz stellt er uns jetzt das wasser ab , so das meine spühlmachine das qualmen anfängt weil sie kein wasser bekommt und meine waschmaschine wäscht nicht mehr anständig.(waschpulver lösst sich nicht mehr, schleudert nicht mehr )
Die beiden geräte sind mal grade 6 monate alt.
Und waren auch nicht ganz billig.
So nun gestern (bei uns hat es den ganzen tag geregnet)
meint er er müsse rasen schneiden.
Wir haben im Garten Ne schaukel, sandkssten und das gehege der kaninchen stehen.
Waren dann gestern den ganzen tag ausser haus , kommen um 4 wieder was ist das resultat : er hat alles quer über die terasse geworfen.GEhege KAPUTT !!!!
Dann eben , gehe zur waschmaschiene will wäschw waschen und ... wiedeer wasser abgestellt.
So langsam platze ich hier.
Das kann es nicht mehr sein.Waschmaschiene geht nun überhaupt nicht mehr.
Wir müssen das ganze noch 2 wochen aushalten.

Zu dem kommt das wir erst zum 30.06 gekündigt haben.
Jetzt wil seine rechtsanwältin die übergabe am 29.6 machen.

machen wir ´das nicht zahlen wir nioch nen monat länger und bekommen unsere bankbürgschaft nicht wieder.

Wir haben so viel in der wohnung und für ihn gemacht, das ist echt dreisst.

Jetzt können wir im affenzahn bis Donnerstag den 28. 6 die wohnung geräumt haben.


Man lernt immer wieder daraus.
Am besten selber bauen und man ist sein eigener Herr.
Und dann wird sich über mietnormaden aufgeregt.

Die zahlen nie und unser einer der zahlt hat bei Mängeln keine rechte.


So musste das mal loswerden.
Ist vielleicht etwas durch einander aber ich bin auf 180.

Wünsche euch einen schönen sonntag


Carina mit Melina (25.09.03 ) an der hand und babyboy 32 ssw inside

1


leider bin ich auf dem Sprung und hab keine Zeit für eine ausfühliche Antwort aber wen ihr die Wohnung bis zum 30 gemietet habt gibt s den Schlüssel auch erst dann ist doch egal was seine Anwältin will.

mal sehen was Du noch für Antworten bekommst sonst schreib ich Dir heute abend noch mal

lg dore die zwei mal einen solchen Ar... Vermieter hatte und dann ein Haus gekauft hat.

2

Also wenn die Dame Rechtsanwältin ist, dann weiß sie auch das ihr den Schlüssel nicht übergeben müsst bevor der Vertrag ausläuft. Ihr könnt ja vorher ausziehen aber den Schlüssel erst am 30. rausrücken. Freut ich auf jeden Fall wenn ihr da weg seid

Ela

3

Hallole!!!

Kann es,sein,dass ich dir den rat gegeben habe zum mieterbund zu gehen!!!

Bin mir aber nicht ganz sicher!!!

Lg

Sanderle

4

Ihr habt ja schon einen Rechtsanwalt, der soll den mal ordentlich verklagen. Ausserdem Strafanzeige bei der Polizei stellen, das mit dem Wasser abdrehen ist nicht drin. Am besten Ihr ruft direkt die Polizei wenn wieder etwas ist.

Wenn Ihr bis zum 30.06 bezahlt / gekündigt habt, ist das auch der letzte Tag an dem Ihr die Schlüssel übergeben müsst (ich würde das alte Schloss wieder einbauen und die alten Schlüssel zurück geben). Ach ja, der Tag hat 24 Stunden. Da muss man nicht den Termin morgens um 8 Uhr machen.
Übergabe würde ich nur unter Zeugen machen und auf jeden Fall quittieren lassen! Ach ja, Rechtsanwälte vertreten nur Ihren Mandanten und werden auch alles tun um dessen wie auch immer gearteten Wunsch nachzukommen. Also hauptsächlich dumme Briefe Schreiben und auf die wichtigen Punkte nicht eingehen (selbst wenn man denen die §§ schon vorgibt). Also nicht einschüchtern lassen von dem was der andere Schreibt, lasst alles prüfen.

An sonsten ist der Vermieter gewerblich und da kann man keine Haftung für Sachmängel ausschließen, die Leib, Leben und Gefahr betreffen. Die 2. Umzugskosten, die Ihr habt würde ich mir versuchen wieder zu holen. Da wird euch euer Anwalt bei helfen - dessen Kosten würde ich auch versuchen mit einzuklagen, bei einem Vergleich trägt die aber normaler Weise jeder selber. Da sind sie auf jeden Fall und er ist der Verursacher.

Eine ähnlichen Fall habe ich mal im Fernsehen gesehen, durch Baumängel total verschimmelte Wohnungen. Eine Wohnungsgesellschaft als Vermieter hat vor Gericht schon verloren - aber trotzdem die Wohnung an den nächsten Ahnungslosen weiter vermietet. Andere Mieter haben sich aus Angst garnicht beschwert oder die sind es angeblich schuld. Das ganze betraf so an die 90 Wohnungen! (In Ratingen - wer's gesehen hat).