Ich suche das ultimative Fleckenmittel...

hallo, steht ja schon oben! drehe noch bald durch bei der Kinderkleidung meiner beiden . alles verfleckt, es geht hier um schokoflecken, ketchupflecken auf weissem hintergrund #heul obstflecken...und auch noch undefinierbares. echt schade um die shirts. bekomm das nicht raus, habe schon oxi probiert, hat gar nix geholfen und gallseife bringt auch nix.
chlorix kann ich bei den bunten sachen ja nicht machen.

was habt ihr für tips???

liebe grüsse
chrissi

1

Das ULTIMATIVE?? SCHERE!


Ansonsten gibt es für verschiedene Flecken auch verschiedene Mittel!

2

Backpulver, liebe Chrissi, schlicht und ergreifend Backpulver. Das gebe ich bei hartnäckigen Flecken in die 40- und auch in die 60°C-Wäsche. Je nach Gefühl 1-2 Beutelchen und das Meiste ist hinterher raus. Es ist dasselbe Prinzip wie all die teuren Oxi-Produkte, denn auch hier wird Sauerstoff freigesetzt, der die Reinigungswirkung verstärken soll. Nur wesentlich umweltfreundlicher und günstiger. Im Härtefall mischst Du einen Brei aus Backpulver und Wasser an und schmierst den auf den Fleck, bevor Du das Kleidungsstück in die Maschine packst.

Viel Erfolg!
LG, liebelain

7

toller Tip- muß ich morgen gleich mal probieren
Martina#freu'

3

Hi,

wollte auch gerade die Schere empfehlen - Pontia war schneller:-p

Die Sachen in die Sonne legen - bleicht aus. Bevor es Persil gabe (war das erste Waschpulver das Wäsche weiß machte), haben die Frauen die Wäsche auf den Wiesen zum Bleichen ausgebreitet - ist somit ein gaaanz alter "Trick".

Ansonsten würde ich dem Ratschlag von Pontia befolgen und mir speziellen Fleckenreiniger besorgen - aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren!

Was für Babykleidung hast du denn? Mein Rat: Aldi, Lidl oder Norma! Günstig und deshalb nicht so schlimm, wenn man sie entsorgen muss.

LG
Gael

4

ja, das mit der sonne werd ich probieren, zum glück gibts hier heute genug davon.
habe schon etwas bessere sachen, da die der ganz kleine ja auch noch bekommen sollte. bei den billigeren ists nicht ganz so schlimm.
danke jedenfalls für den sonnentip.

5

Hallo chrissi,

hab 4 Söhne und bin fleckenerprobt ;-).

Bei Flecken auf Buntwäsche hilft bei mir so gut wie immer Ace. Falls es beim ersten mal nicht rausgeht, gebe ich einen Schuß auf die Wäsche und einen ins Waschmittelfach. Das wiederhole ich so oft, bis die Flecken raus sind (wasche die Wäschestücke somit mehrmals hintereinander mit der vorherigen Fleckbehandlung).

Viele Grüße

apfelschnitz

6

BREF (Multi-Fettlöser)!

Kein Witz, ich habe damit bei Leonie´s Klamotten schon Flecken raus bekommen, von denen ich echt nicht wußte, was es war. Vorher probiert mit Oxi, ACE, Gallseife, Backpulver, ... das war das einzige, was geholfen hat.

Einsprühen, waschen, sauer!

LG Simone

8

Hallo, dann werfe ich mal was ganz Ungewöhnliches in die Runde...
Ich habe bisher alles einschließlich Grasflecken mit Haarspray rausbekommen. Aus kurzer Entfernung den Fleck richtig nass einsprühen und dann in die Waschmaschine.
Klappt bei frischeren Flecken auch direkt mit rausrubbeln.
Und empfehlen kann ich es auch, um Flecken aus dem Teppich/Sofa etc. zu entfernen.
Bitte keinen Haarlack, einfach normales billiges Haarspray.

Viel Spaß beim Ausprobieren, habe damit schon vielen helfen können... hatte den Tip seinerzeit aus einem Internetforum.

Viele Grüße, duxabel

9

Bin ein absoluter Fan von " SIL- Fleckensray".Kostet zwar 3-4 Euro aber wirkt auf jeden Fall!!!!bei allen Arten von Flecken. Ob Rotwein#fest, Öl,Fett#koch , Blut egal um was für Flecken es sich handelt, wirkt immer!!!#huepf#huepf#huepf

LG

10

Hallo,

muß dir leider widersprechen, habe es bei div. Flecken versucht, so gut wie nichts ist sauber geworden, Werde es nun mal mit Backpulver oder Bref versuchen, habe wirklich schon alle fleckenmittel versucht, nichts ist bisher die Offenbarung vor allem bei Flecken unbekannter Herkunft.

Gruß

NAdja