Umzug geplant und keine Helfer mehr

hi

hat jemand von euch ein vorschlag wo man umzugshelfer her kriegt?

wie haben ein umzug geplant am 26.7. und als mein mann bei denen beim umzug half hieß es noch groß"oh der und der und der und der hilft dann mit" laut denen hätten wir mind. 6 umzugshelfer gehabt. meinmann sagte direkt das es donnerstags sein wird. und jetzt? kann auf einmal keiner mehr.

dann kommt noch ein dummer spruch warum nicht samstags. ja warum wohl weil das auto dann 60€ mehr kostet und wir uns wenn wir donnerstags umziehen das streichen in der wohnung sparen aber wenn wir samstags erst umziehen haben wir mehr kosten fürs auto UND müssen die alte wohnung streichen.

mensch. wo krieg ich jetzt helfer her?

habt ihr ein vorschlag?

danke

1

Studentendienst der Stadt....hier kostet es je Stunde und Mann 8 Euro.

2

Hi!

Was ist denn das für ein Unternehmen, bei dem ihr samstags mehr für das Auto zahlen müßt?
Suche Dir vielleicht ein anderen Mietwagen.
Davon abgesehen, wären mir die 60,00€ egal. Wenn Du keine Helfer bekommst und ihr alleine an zwei Tagen umziehen müßt wird der Wagen auch teurer.

Gruß

3

Hallo,

Telefonbuch zücken - Umzugsfirma anrufen - hoffen, dass die an dem von Euch gewünschten Tag noch Kapazitäten frei haben - bestellen!

Viele Grüsse,
Sabine

4

der wagen kostet mehr weil es unter wochentarif und wochenendtarif unterscheidet. und da die meisten am wochenende umziehen kostet er logischerweise mehr.

umzugsunternehmen gibt es hier keins nur eins und das kostet 600€.

es sind nicht nur die 60€ die wir mehr zahlen müssen. wir müssen dann auch noch die alte wohnung streichen was wieder mehr arbeit ist und nochmal mehr kostet dann denn sonst machen es die nachmieter. und wir würden das auto so oder so nur ein tag mieten. niemals zwei tage. das würde ja ein vermögen kosten.

5

Ein Auto zum umziehen kostet rund 100 euronen am Tag.....Das ist ein Vermögen????? Wie willst du denn dann Helfer bezahlen?

12

es geht nicht nur um das auto sondern auch noch das streichen welches wir dann sparen würden

6

Hallo,
ich finds ziemlich frech zu erwarten dass deine Bekannten für euch an einem Donnerstag Urlaub nehmen.

kirke

7

Dummer Spruch???
Warum können wohl am Samstag mehr Leute helfen als während der Woche???
Ihr könnt doch nicht erwarten, dass sich die Leute für Euren Umzug noch kurzfristig Urlaub nehmen!
Und 6 Helfer wären mir schon 60 Euro wert....

Gruß,

ANdrea

8

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Eure Freunde sich extra alle einen Tag Urlaub nehmen, damit ihr die 60 Euro spart??? Am Wochenende sind die Leute eben nunmal eher in der Lage zu helfen - und das ist auch reine Nettigkeit. Wenn Du die bezahlen müsstest, wäre das deutlich teurer.
Katrin

9

Hallo,

also, zu zweit ist es schwierig, an einem Tag einen 3-Personen-Haushalt umzuziehen. Wir waren am ersten Tag zu sechst und am zweiten zu zweit und es war verdammt eng (mussten aber auch noch eine ganze Küche abbauen).

Ich weiß ja nicht, ob du nun erwartet hast, dass sich hier jemand kostenlos zur Verfügung stellt, um dir aus der Patsche zu helfen...

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Umzugshelfer finden und BEZAHLEN (myhammer.de oder Studenten)
oder:
Farbe kaufen und den Transporter am WE mieten (ADAC-Mitglieder bekommen bei Sixt übrigens einen ganz netten Rabatt). Dürfte wohl billiger kommen. Evtl. kannst du dich auch mit den Nachmietern nochmal einigen, dass du die Farbe kaufst und sie streichen oder so.

Du kannst doch echt nicht erwarten, dass sich jemand wegen deinem Umzug Urlaub nimmt. Ok, meine Schwester und Mutter haben das Montags getan, aber den beiden habe ich dann ein kleines Dankeschön zukommen lassen und die anderen beiden Helfer waren selbstständig, die haben dann für uns am Wochenende gearbeitet, damit sie helfen konnten. Aber auch da gabs einen kleinen Obulus und später noch eine Einweihungsfeier für alle Helfer.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis Ende Juli.

10

Hm wo man Helfer herkriegt weiß ich zwar auch nicht aber so nen Fall hatten wir auch schon. 3 Leute haben dicke versprochen. einer hat abgesagt der zweite auch weil er seinem Bruder das Auto leihen musste ( wußte er schon ne Weile davor) und dabei hätte er den Bruder nur wohin fahren müssen was schließlich auch nicht den ganzen Tag dauerte. Der 3. kam und sagte trotz seinem Versprechens zu helfen ich hab nur ne Stunde. Tja da hätte ich am liebsten gesagt leck mich..... Tja beim nächsten Umzug 2.5 Jahre später hab ich keinen mehr gefragt weil dann plan ich gleich nur mit mir selbst und weiß auf mich selbst ist auch Verlass, grins. Auf einmal waren 3 Leute ( aber andere als damals) da und halfen. Tjaaaaaaa so würde ich es auch machen, aber vielleicht gibts bei euch ja wirklich so nen Studentendienst. Oder such dir doch per Supermarktaushang oder in einem Blättchen jemanden

Ela