Muß Estrich abgeschlifffen werden vor dem Fliesen legen?

Hallo,

ich hoffe ich treffe hier jemanden der sich mit sowas auskennt.

In unserem Haus wird Fließestrich (anhydrid) reingemacht.

Der Estrichleger meint man müßte den Estrich danach noch abschleifen damit man Fliesen verlegen kann.

Alle Leute die bereits gebaut haben sagen uns man braucht es nicht.

Ist das nur Geldmacherei von der Estrichfirma oder notwendig?

LG Ostalblady

1

huhu ostalblady..

wenn der estrich ganz eben ist brauchst du ihn nicht abschleifen..sollte er noch etwas sanden dann musst du ihn nur eben abfegen damit der kleber haftet..

lieben gruß

mylife

8

vielleicht sind se etwas durchn tüddl gekommen wegen Flie(ß)estrich ;-)

2

Hi,

es ist wahrscheinlich Fließ-Estrich also sehr flüssig mit sehr glatter Oberfläche. Ich könnte mir vorstellen, dass gemeint ist, dass die Oberfläche aufgerauht werden muss zum Fliesenlegen.

LG
Gael

3

entschuldige bitte.. ich hatte jetzt erst gelesen dass es anhydrit-estrich ist #augen .. den solltst du wegen seiner glatten oberfläche AN-schleifen..nicht AB-schleifen..fragt mal in euren baumarkt nach ob die so ein gerät verleihen..ist es keine riesige fläche könnt ihr es auch mir einem kalksandstein machen.. wichtig danach ist grundieren..

;-)

4

Hallo Ostalblady,

wir haben auch einen Anhydridestrich, und speziell dieser Estrich muss geschliffen werden. Bei diesem Estrich bildet sich eine sogenannte Sinterschicht, auf der der Fließenkleber nicht haftet. Deshalb ist das ganze also notwendig.
Wir sind auch gerade am Bauen, und diese Frage stellte sich uns auch.

LG Sriver

5

Warum schreiben hier eigentlich soooo viele Fliesen mit ß ???

Sie heissen FLIESEN... #drache

6

keine Ahnung :-)

weitere Kommentare laden