Flaschensauger sind trüb

Hallo,

immer wenn ich die Sauger abgekocht und vorher mit Fit abgewaschen habe sind die nach dem auskochen (in einem Dampfsterilisator) total trüb und manche dazu sogar noch schmierig. Was kann ich dagegen tun?

Habe mal gehört, dass man die Sauger mal richtig im Topf auskochen soll mit Salz dazu, stimmt das?

1

Hallo,

wie alt sind die Sauger?

LG

Kerstin

3

Wenn ich euer beides lese, dann eigentlich schon wegwerf alt. Naja manche hab ich erst bekommen, aber ein paar bestimmt schon 2 Jahre #hicks

2

Hallo,
ich habe damals die Sauger auch erst in heissem salzwasser abgewaschen, dann nochmal richtig und dann ausgekocht. das hat geholfen.
Naja, und manchmal (wahrscheinlich meistens) sind die Sauger auch schon einfach zu alt.
ich meine (es ist schon etwas her, also so genau weiss ich den zeitraum auch nicht mehr) nach ca. 3 Monaten hab ich die Sauger dann ausgetauscht.
Das kann nämlich auch ein Anzeichen sein, das sie zu alt sind, das schmierige...
Hab ich zu dem zeitpunkt auch erst von meiner Mutter erfahren, ich dachte vorher, ich könnte die Dinger ewig benutzen #hicks #hicks
LG Anne

4

Echt die soll man austauschen? #hicks#schock

6

Ähm, jaaaa, nach 6-8 Wochen ungefähr!!!

Na dann mal los, neue kaufen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hast du Sauger von Avent?

Mit denen geht es mir nämlich genauso! Der 1. Satz, als Leona noch klein war, ging problemlos. Dann habe ich mir nach 6 Monaten neue gekauft und seitdem habe ich nur noch trübe Sauger.

Hab schon alles probiert: Abkochen, Spülmaschine, Salz, Essig. Nix hilft.

Habe Avent auch angeschrieben, ob die das Material verändert haben. Aber die haben es nicht nötig, zu antworten :-(.

Gruß, Nicole

9

Hi,

nein Sauger von Rossmann und Nuk

Ich hatte gestern dafür Probleme mit den Pampers, nach 30 Minuten am Popo kamen diese "Kristalle" an der Seite raus #schmoll die Sauerei :-(