Wer hat eine Putzfrau und was macht die so bei Euch????

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir überlegen, ob wir evtl. eine Putzfrau anstellen.

Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Was macht Eure Putzhilfe so? Bäder, wischen????

Und, auch ganz wichtig, was verdient die so bei Euch?

Danke und LG
lino2002

1

hi,
wir hatten früher bei meinen eltern ne putzfrau....(hach waren das noch zeiten....)
sie hat eigentlich alles gemacht was so angefallen ist....saugen, wischen, abstauben, blumen gießen, bad putzen.....fenster putzen...bügeln waschen......usw usf.....

verdient hat sie (da nagelt mich bitte nicht fest) 7,00€/std.

lg pauli

2

hallo,

wir haben eine solche perle. sie kommt 1x die woche für 4 std. sie reinigt alles und putzt auch die fenster. je nachdem was mal anfällt, hilft sie mir auch im garten oder wir machen mal die schränke von innen sauber. bügeln tut sie nicht. sie bekommt 8,50 €/std.

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo

also ich selber gehe in 2 haushalten putzen. Bei der einen mache ich Böden, Staubwischen Fenster puten und Bad. Bekomme 6 EUR die Stunde.

Bei der anderen Familie muss ich das selbe nur zusätz. Küche und Wäsche. Da bekomme ich 7,50 EUR die Stunde.

Ich denke wenn ich auch das Geld für eine Putzfrau hätte wäre ich trotzdem noch zu geizig es dafür auszugeben *G*. Weiß auch nicht ob ich mich wohl fühlen würde wenn mirjemand anderes meinen Dreck wegmacht . . . .*grübel*

An deiner stelle würde ich es evt. einfach mal ausprobieren. Gibt Firmen die haben sich darauf spezialisiert. z.B. "Die Putzfee"

Babsi

4

Huhu,

also ich putze selbst bei einer Familie.
Wische die Böden, putz das Bad und ab und an putz ich mal fenster und bekomme 10 Euro die Stunde.

Finde 10 Euro ist ok, für weniger würde ich es glaub ich nicht machen. Aber ich weiß nicht ob das von Gebiet zu Gebiet verschieden ist mit der Bezahlung (Bitte nicht falsch verstehen)

5

Meine Putzfrau ist angemeldet und bekommt 8 Euro. Die Abgaben (30 %) zahle ich.

Du kannst als Privatperson aber das Haushaltsscheckverfahren nutzen und einen Teil von der Steuer absetzen.

Info kuckstu hier:

www.bundesknappschaft.de

Meine Putzfrau macht alles, einschließlich bügeln und nähen. Sie kommt 1 x in der Woche für 3 Stunden.

Gruß

Manavgat

6


" Wer hat eine Putzfrau und was macht die so bei Euch???? "


Ich ! Und ?


Sie kommt 2x die Woche, macht alles außer Sex und sie ist seit 14 Jahren für mich eine ehrliche treue Seele !!