33

Ich habe den Wasserkocher wegrationalisiert, stattdessen haben wir einen Wasserkessel, der auf der Herdplatte steht. Toaster kommt nur her, wenn gerade Toast gegessen wird, steht ansonsten auf einem Highboard. Der Brotbackautomat ist gerade im Keller, wird momentan wenig genutzt.

38

Hallo!

Bei uns stehen eine Brotschneidemaschine, eine Senso, die Bosch Mum und ein erhöhtes Talett mit Essig, Öl usw. EIn Korb mit Gemüse das nicht in den Kühlschrank soll und ein Standmixer.
Ca 5,5 Meter sind es. aber da wir eine U Küche haben steht das meiste in den Ecken, die wir ja sowieos nicht zum schneiden usw verweden.
Nur die Bosch und das Tablett stehen auf den Längen.
LG

39

Bei uns stehen auf der Arbeitsplatte:

Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk
Wasserkocher
Mum, mit der ich auch mixe und Saft presse



Verbaut sind:
Mikrowelle
Schneidemaschine in der Schublade

Toaster ist im Schrank, da er nicht täglich benutzt wird

40

Wir haben vllt 5 Meter Arbeitsfläche insgesamt. Drauf stehen haben wir:

- TM
- Soda Stream
- kaffeevollautomat
- 2 Wasserkocher

Mikrowelle fest verbaut. Toaster, eierkocher, Waffeleisen, Fritteuse sind im Keller. Da fehlt leider der Platz in den Schränken.

41

Ich hab mal grob geschätzt:
Ca. 3,50 m Arbeitsplatte, darauf steht:
- Brotkasten
- Sodastream
- Mikrowelle
- Thermomix

42

1m Arbeitsfläche, Wasserkocher und Toaster stehen darauf.

43

Ich habe ca. 3 m Arbeitsplatte.
Davon ist ein Teil so ähnlich wie ein Tresen, nur ohne Hochbau.
Ist blöd zu erklären.
Auf der einen Seite ist ein Le Mens Schrank und an der Rückseite ein normaler Schrank, so habe ich oben drauf eine große Arbeitsfläche.

Auf der Fläche steht der Wasserkocher und meine Küchenmaschine.
Alles andere ist in den Schränken. Den Toaster hole ich morgens kurz raus und räume ihn dann wieder weg.
Kaffemaschine haben wir nicht, wird bei uns nicht getrunken 😉 Sonst wäre die noch auf der Fläche.

44

7 m du glückskind

46

Wir haben hier alles in allem ca. 4,5m Arbeitsplatte, wobei davon 1 Meter nicht wirklich zum arbeiten geeignet ist, oder nur unbequem, da das in der Ecke ist. Dort stehen dann auch Mikrowelle, Allesschneider und Wasserkocher. Aktuell noch der Toaster, da eine Tür im Schrank kaputt gegangen ist und unser Kleinster den so gerne ausräumt #augen

Ansonsten steht in der anderen Ecke noch eine Senseo für den schnellen Kaffee (die normale Maschine kommt nur raus wenn viel Besuch da ist, sonst kochen wir mit der French Press). Die restlichen 2,5 m Fläche sind also frei bis auf ein Tablett mit meinen Ölen.

Geräte, die man nicht oft braucht oder die sehr sperrig sind, wie Waffeleisen, Slow Cooker, Kaffeemaschine sind im Keller, kleinere Geräte wie Stabmixer und Handrührgerät stehen im Küchenschrank.

Finde es trotzdem immer zu eng, was aber eher an der geringen nutzbaren Fläche liegt....fände deine 7 Meter traumhaft :-)

47

Senseo,, Thmernomix, Toaster, Wasserkocher. Mehr nicht. Ich mag es nicht, wenn die Arbeitsplatte vollgepackt ist