37

Wir haben diese hier,
https://www.megabad.com/hersteller-duscholux-badewannen-rechteckbadewannen-step-pure-a-270067.htm?ref=AdwArt_270067_270067&gclid=EAIaIQobChMItY257fGr1wIVhArTCh32YQ-sEAYYASABEgKHdfD_BwE

seit Jahren keine Probleme

Sunny

39

Wir baden zwar auch nur sehr selten, wir hätten aber nie etwas gemietet, wo keine Wanne drin gewesen wäre. Wenn es einen wirklich schlecht geht, dann ist eine Wanne Gold wert.

Informiert euch doch mal über Badewannen, an denen Duschtüren angebaut werden können. Ich denke, da gibt es heutzutage sehr schöne Modelle, Google mal "Badewanne mit Dusche". Ist bestimmt nicht billig, aber man hat wenigstens 2 Alternativen in einem.

42

Ich danke euch allen für eure Antworten und die vielen Denkanstöße.
Ich werd mich nun nochmal mit meiner Cousine beraten... dann schaun wir mal.
LG

45

ich hätte liber mehr platz, als eine badewanne. wir haben ein recht kleines bad und in der badewanne liegen immer die dreckigen handtücher, weil wir keinen platz für nen wäschekorb im bad haben und keiner die wanne benutzt.

die kinder haben gerne gebadet, als sie klein waren, aber inzwischen passen sie nicht mehr zu zweit rein und dann dauert das alles zu lange und verbraucht viel zu viel wasser.

lg

46

In unserer Mietwohnung und 8qm Bad war eine Eckbadewanne vorhanden. In unserer Mietwohnung davor hatten wir eine normale Wanne. Bei meinen Eltern hatte ich in meinem Bad nur eine Dusche. Ich kann mit allem leben, allerdings finde ich die Eckbadewanne eine tolle Lösung 😊 Genau in der Ecke ist ein Sitz und durch die Begrenzung der zwei Wände kann nichts spritzen. Ich finde im (erhöhten) Sitzen das Duschen noch bequemer, als im Stehen. Außerdem besteht die Rutschgefahr, sowohl in Badewanne, als auch Dusche. Eine Badewanne finde ich einfach angenehmer 😊 Mein Mann und ich Baden 1-2 Mal die Woche, zum Rasieren ist die Badewanne auch besser und bei uns steht jetzt Nachwuchs an, da lohnt sich auch die Wanne 😊 Wenn ich es mir aussuchen kann, dann auf jeden Fall Eckbadewanne!

47

Klein und Wanne....ich liebe Baden!

48

Hi,

wie oft geht ihr in die Wanne? 10x/ Jahr?
Was würdet ihr mit dem neuen Platz machen? Steht dieser leer oder für Waschmaschine, etc. nutzbar?

Ausserdem es ist eine Mietwohnung, was sagt denn der Eigentümer, was er haben will?

Wir haben beides und gehen alle selten in die Badewanne, ich hasse es schon diese jede Woche zu putzen, weil sie vollstaubt. Ausserdem sollte man heute alles nur noch behindertengerecht bauen!

lg
lisa

50

Warum den Behinderten gerecht??
Bei nee Mietwohnung
Weil man eine Behinderung bekommen kann??
Dann kann man auch nur in eine 5-Zimmer Wohnung ziehen Falls mal Kinder kommen oder die Elfer Pflege brauchen😊

49

Mit Baby oder Kleinkind auf jeden Fall ne Wanne
Für mich eher ne Dusche
Hat auch Gründe
Zu 2 ich weiss nicht schwirige Frage
Vielleicht Schnick Schnack Schnuck
spielen

51

Also bei einem kleinen Bad würde ich eher eine Wanne bevorzugen. Allein schon, wenn Kinder im Haushalt sind. Ich persönlich dusche viel lieber, aber nun gut.

Wir haben uns für eine Badewannenfaltwand entschieden: https://www.schulte.de/de/de/badewannenfaltwaende

Kennt man ja aus dem Hotel mitunter. Das System finde ich super, denn so habe ich meine Dusche und muss nicht noch mit einem Duschvorhang kämpfen.