Erfahrungen gesucht

Wenn ich nicht richtig bin, bitte verschieben.

Hallo ihr lieben, bei uns ist die Waschmaschine kaputt gegangen. Jetzt muss eine neue her, jedoch haben wir kaum Budget.
Zur Auswahl haben wir jetzt eine Siemens und eine Bosch.
Welche ist langlebiger? Wir hatten mit unserer alten Waschmaschine nur Probleme. Sie ist grade mal 4 Jahre alt geworden, das möchten wir uns diesmal ersparen.
Ich hätte eigentlich gerne eine Miele aber das sitzt einfach nicht drin.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Von der Leistung sind beide die selben, nur die Marke unterscheidet sich.

1

Sind beides keine schlechten no-Name Marken. Ihr müsst für euch doch schauen, was ihr braucht. Da ist doch jeder hier unterschiedlich!
Allein von der Marke (wenn es nicht wirklich no-Name Ramsch ist, den sonst keiner kennt und man lieber die Finger von lassen sollte) kann man doch nichts raten. Man geht in den Laden und vergleicht die Leistungen, sind beide gleich, entscheidet man eben, zu welcher man eher tendiert.
Was bringt es dir, wenn hier 50% schreiben sie sind mit Bosch zufrieden und 50% schreiben, die finden Siemens besser?
Ich bin mit meiner Siemens zufrieden, hat alles was ICH brauche... ich bin aber nicht du und stehe nicht vor dem Produkt!
Ich hatte auch schon mit Miele Ärger...
schaut einfach, was für euch passend ist!

6

Beide können das selbe. Der einzige Unterschied ist, dass die eine eine vario Trommel hat und die andere ne softtrommel.
Deshalb wollte ich wissen, welche Maschine in der Regel weniger Probleme macht.
Da die aber scheinbar baugleich sind, werden wir uns für die Entscheiden, die grade günstiger ist.
Trotzdem danke für deine Antwort

2

Siemens und Bosch ist doch quasi das gleiche? Verstehe die Frage nicht so wirklich

5

Okay, dass das bei einem Modell so ist wusste ich aber nicht, dass das gernell so ist, danke

3

Siemens und Bosch sind gewöhnlich baugleich nur mit anderem Namen. Die entwickeln meistens gemeinsam ihre Waschmaschinen… Ich würde an eurer Stelle aber dringend Miele kaufen. Auch wenn es jetzt gerade eben eng ist, rentiert sich auf Dauer definitiv

4

Danke für deine Antwort.
Miele sitzt wirklich nicht drin, darauf wollten wir hinsparen, nun ist die Waschmaschine früher als gedacht kaputt gegangen.
Mehr Geld ist nicht da.

7

Dann würde ich an eurer Stelle zwei Wochen woanders waschen und ganz dringend auf den Black Friday warten

weitere Kommentare laden
9

Eigentlich heißt es auch Bosch Siemens Hausgeräte.
Beides das gleiche!
Letztendlich egal welche du kaufst 😉
Wir haben eine Bosch und sind damit zufrieden. Allerdings auch ein höher preisigeres Modell.
Bei Haushaltsgeräten würde ich nicht am falschen Ende sparen, kommt letztendlich teurer!

11

Dankeschön 😊

10

Hallo, eine Beko ist günstiger aber gut. Ansonsten ist jetzt am Freitag Black Friday.

Gruß Sol

13

Hatte beides schon. Beides langlebig. Ich rate von den Privileg-Dingern ab.

Miele war mal gut. Hat leider stark nachgelassen und ist den Mehrpreis bei den Waschmaschinen nicht mehr wert.

21

Da muss ich komplett widersprechen. Meine Oma hatte ihr Leben lang eine Miele Maschine, dann als sie ca. 80 war und die Miele kaputt war, hat sich ihrer Meinung nach so eine teure Maschine ncht mehr gelohnt und sie hat jetzt eine Bosch. Die wäscht auch sauber, aber trotzdem wäscht meine Miele 100x schöner. Und zum Schluss kommt nicht ein Klumpen raus wie bei der Bosch. Oma ist bald 87. Eine Miele Maschine hätte sich auf jeden Fall noch gelohnt (und auch ihr Nerven erspart) 😁

30

Die neuen Privileg kenne ich nicht. Unsere Alte hatte 20 Jahre auf dem Buckel als ich aus der WG aufgezogen bin, was nun mit ihr ist, weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
15

Meine ist 3 Wochen vor Entbindung (ohne Scheiß) in Flammen aufgegangen. Ich habe 3 Versuche mit billigen Dingern gestartet, bis ich die Nerven weggeschmissen und in den sauren Apfel gebissen habe. Es war ne teure. Ich habe in meinem Leben noch nie eine bessere Entscheidung getroffen, wirklich.

16

Ach du scheiße 😱
Wir hatten jetzt auch ne billige. In 4 Jahren musste 3 mal jemand kommen um die zu reparieren.
Jetzt ist die Reparatur aber teuer als die Waschmaschine und deshalb gibt es ne neue.

20

Ich werfe noch Gorenje in den Ring.
Habe jetzt die zweite, die erste hat zwei Umzüge mitgemacht.
Sie geben lange Garantie.

22

Meine Bosch lebt seit 14 Jahren ohne Mucken. Kann ich empfehlen!