Ein gutes Messer als Geschenk

Hallo zusammen,

mein Mann hat angedeutet, dass er zum Hochzeitstag gerne ein gutes Schneidemesser gebrauchen könnte.

Er braucht ein Messer welches einwandfrei Fleisch und Gemüse schneidet. Ein zufriedenstellendes Messer haben wir bis jetzt noch nicht im Haushalt. ;)

Da ich ihm ursprünglich was anderes schenken will, wäre es super, wenn so ein Messer nicht mehr als 20 Euro kostet.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Welche Marke und welches Modell?

Danke :)

1

Keramik Messer kann ich empfehlen. Ich liebe all meine Keramik Messer. Und preislich sind die auch ok und mega scharf.

2

Wenn er gern ein wirklich gutes Messer hätte, dann wirst du mit 20 Euro nicht zurecht kommen.

Ich würde lieber ein richtig gutes kaufen und dafür das andere Geschenk sein lassen. Dann musst du denke ich mind. 40€ ausgeben.

Als Allrounder egal ob Fleisch oder Gemüse sind Santokumesser ideal.

3

Mir ist klar, dass teuer nicht gleich besser sein muss. Aber bei einem "guten Schneidemesser" für 20 Euro hätte ich gesagt "das kann nicht gut sein".
Ich denke, dass du hier durchaus mehr ausgeben solltest. Wenn ich an meine günstigen Messer denke, weiß ich, warum ich die heute nicht mehr habe / nicht mehr nutze, sondern irgendwann durch etwas qualitativ deutlich höherwertiges ersetzt habe. Es soll ja vermutlich etwas sein, womit er nicht nur zwei/drei Jahre gut schneiden kann, sondern deutlich länger, oder?

6

Seh ich auch so, aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen mit "Schnäppchen" gut zu fahren.
Mein Mann hat neulich im Mediashop ein Messerset bestellt: 5 Messer für 39,90€, und ein 2. Set gab es gratis dazu. Natürlich hat er sie gleich ausgepackt, die Verpackung zerissen entsorgt... Ich hab nur ein Messer in die Hand nehmen müssen um zu erkennen, dass die Messer gelinde gesagt ganz großer Mist sind. Jetzt haben wir 10 Schrott-Messer mehr, die mein Mann im Garten verwurschteln kann. Dann muss er dafür jedenfalls nicht mehr meine guten Messer nehmen:-p

LG

8

Auch ne Ansicht :-)
Und ich darf hier nichtmal jedes popelige 2 Euro mini Küchenmesser mal im Garten verwenden...

4

Ich liebe unsere Messer von Gefro. Die sogenannten Tomatenmesser nehmen wir hier für alles, auch zum Fleisch schneiden 👍 Haben die nun schon mehrere Jahre und sie sind immer noch sehr scharf.
Das Steakmesser ist auch sehr scharf, ich mag persönlich allerdings keine spitzen Messer 🙂

7

Die Messer sind wirklich super, wir haben auch 4 davon. Allerdings eignen sie sich nicht als Schälmesser, und filetieren o.Ä. geht damit auch eher nicht. Es sind halt Messer mit runder Spitze und Sägeschliff.
LG

5

Hallo,

Vielleicht gibt es bei euch einen Industrie- oder Großhandel, bei dem du mal schauen kannst. Dort kann man manchmal auch einkaufen ohne selbst Händler zu sein.

Wir kaufen zum Beispiel Gewürze bei einem Gewürzhändler ein. Dort gibt es auch Bedarf für Gastro und Lebensmittelverarbeitung. Schürzen, Messer, etc.

Viele Grüße
lilavogel

9

Hallo,

auch ich sage 20€ und wirklich gutes Messer geht nicht zusammen.

Ich liebe meinen Kitchenaid-Messerblock. Die besten Messer, die ich je hatte.

Viele Grüße

10

Huhu,

in dieser Preiskategorie würde ich eventuell zu Keramikmessern raten, die sind doch recht scharf und gut gepflegt halten sie auch eine ganze Weile.

Für richtig "gute" Messer fehlt da doch noch einiges, aber für die alltäglichen Schnibbeleien sind sie gut.

Ich habe zwei gute Messer (240,-€ und 189,-€) und ansonsten eben Keramik und günstigere Messer.

Lg

Andrea

11

Leider haben die Antwortenden da Recht: Für ein wirklich gutes Messer fehlt da eine Null am Preis ....