Sandkasten Größe

Huhu wir wollen einen neuen Sandkasten kaufen.
Haben drei Kinder, sollte aber so groß sein, das für 4-5 Kinder Platz ist.
Wenn mal Besuch kommt.

Möchten einen von Wickey.
Jetzt überlege ich ob wir den 195x300x30 nehmen.
Oder ob der in 195 x 250 x 30 auch reichen würde.

Hat wer Erfahrung ?
Kann mir das immer so schlecht vorstellen .

Und wo bekommt man preiswert Sand her 😅

Wie groß muss der Sandkasten für 4-5 Kinder sein

Anmelden und Abstimmen
4

Habt ihr so ein kies/ Stein/ Beton Werk in der Nähe?
Wir haben eins um die Ecke, da kann man mit seinen eigenen Behältnissen hin fahren und sich den Sand selbst einschaufeln.
Der Sand ist qualitativ besser als der aus dem Baumarkt. Und mega günstig. Wir haben unseren Sandkasten für 7€ befüllen können 😅

5

Muss ich mich mal schlau machen 😅

6

Ah und wenn nicht, guck nach nem Garten und Landschaftsbau betrieb! :)
Die haben auch Sand und geben den billig her.

1

Sand gibt's im Baumarkt, ist gar nicht teuer finde ich...

2

Nun bei 80 Sack a 25 kg wird’s aber schnell mal teuer 😅

8

Da lauft man keine Säcke dann. Da würde ich mir Sand vom Baumarkt liefern lassen. Den gibts ja auch „lose“

weitere Kommentare laden
3

Meine Erfahrung mit bald drei Kindern im Sandkasten-Alter: er kann nie groß genug sein. Haben unseren letztes Jahr vergrößert und im Garten eine komplette Ecke als Sandgrube umfunktioniert (4x5). Beim Baustoffhandel gibt es günstig Sand, ist halt dann kein Spielsand und erfordert in der Regel einen Hänger.

7

Ich glaube wenn der Platz da ist kommts auf den halben Meter auf einer Seite nicht drauf an und würde den größeren nehmen.


vlg

10

Habt ihr die Möglichkeit vielleicht einen selber zu bauen? Unser Sandkasten ist 8x7m und 1,70 tief und die Kinder liebes es drin zu spielen.
Sand haben wir aus einer Kießgrube (heißt das so) liefern lassen und alles mit einer Schubkarre reingefahren

15

1,70m tief ?!
Haben es eure Kinder schon einmal bis zum Boden geschafft? Das ist ja wirklich sehr tief, aber die Kinder sind wahrscheinlich glücklich über so einen riesigen Sandkasten.

16

Die Vorbesitz hatten einen Teich gehabt und da wir nichts damit anfangen konnten, wurde es ein Sandkasten. Die Kinder haben schon mehrmals bis nach ganz unten geschafft 😅

11

Okay habe jetzt den größeren bestellt

13

Ehrlich gesagt würde ich für das Geld niemals so einen Bretterhaufen kaufen. Wir hatten vor 2 Jahren einen großen Sandkasten für 80€ gekauft, mittlerweile fällt das Teil aus allen Nähten und ist schon für 2 Kinder zu klein. Schau doch mal bei Pinterest, man kann heutzutage aus so vielen nachhaltigen Materialien einen schönen großen Sandkasten bauen - der wahrscheinlich noch günstiger ist.