Verfärbter Nuvaring

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Nuvaring.

Ich hatte noch leichte Schmierblutungen, als ich nach meiner ringfreien Pause wieder mit dem Nuvaring anfangen sollte. Habe ihn auch wie immer eingeführt und alles lief bestens. Nun habe ich ihn, da er beim Geschlechtsverkehr unangenehm war, kurz herausgenommen (bis zu drei Stunden sind ja ok, solange er danach wieder für 48h drinne bleibt) und habe dabei gesehen, dass er bräunlich verfärbt war.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man den Ring, sobald er verfärbt ist, nicht mehr nutzen soll.

Stimmt das? Denn ich denke, dass die Verfärbung nur vom Blut kommt und kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu einem Verlust der Abgabe der Hormone kommt.

Wenn ich richtig liege, würde ich gerne wissen, von welchen Verfärbungen denn sonst die Rede ist.

Vielen Dank #herzlich
bidischen

1

Also blutige Verfärbungen müßtest Du doch abwaschen können....
Und wenn in der Beilage steht, dass man ihn bei Verfärbungen nicht mehr verwenden soll, hätte ich auch nicht die Nerven, mich darüber hinweg zu setzen. Du könntest höchstens beim Hersteller, in der Apotheke oder beim Gyn nachfragen aber bis Montag ist es dann ja eh zu spät.....

2

Hallo,

ICh benütze auch den nuvaring hatte auch schon das mein ring sich bräunlich verfärbt hat. ICh habe ihn auch weiter benützt und er hat trozdem gewirkt (aber beschwören möchte ich es nicht).
Frage einfach Morgen bei der Apotheke oder FA nach.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg und einen schönen sonntag

Tina

3

Danke ihr Lieben für eure Antwort!#kuss

Werde Montag mal zur Apotheke stapfen und nachfragen - habe nun auch meine Periode bekommen, somit kann ich mich beruhigen - aber für die Zukunft wäre es sicherlich erholsamer eine präzise Antwort zu erhalten.

Bis dann
bidischen