3 Monatsspritze und Alkohol bzw. Tabletten

Hallo

Ich habe mal eine doofe Frage.

Nach der Geburt ( 2006 ) nehme ich die Spritze.

Bei der Pille weiß man ja, das es vorkommen kann, das sie nicht wirkt, wenn man Alkohol trinkt oder halt auch Arznei nimmt.

Wie ist das aber bei der 3 Monatsspritze ?

Kann man da unbedenklich Alkohol trinken bzw. auch Arznei nehmen ?

Ich hatte vorrigen Montag eine OP und muß jetzt leider auch Antibiotikum nehmen, da sich die Narbe entzündet hat.

Ich hatte mir vorher nie darüber Gedanken gemacht, aber nun schon, da ich halt das Antib. nehmen muß.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir eine Antwort geben ?

Würde mich schon ein bißchen beruhigen.

LG Bianca

1

Die Pille wird nicht durch Alkoholtrinken beeinflußt, wer hat Dir das denn erzählt? (Naja es sei denn man besäuft sich dermaßen daß man die Pille wieder ausk...;-))

Wegen des Antibiotikums würde ich allerdings mal Deinen FA fragen.

2

Beim Alkohol war das ja auch auf großen Mengen gemeint und nicht bei ein Glas Schnaps ;-)

Und da kann die Pille schon mal ihre Wirkung verlieren :-p

3

Quelle?

weitere Kommentare laden