Anwendungsfehler mit NuvaRing gemacht - was nun??

Hallo Ihr!

Ich trage meinen Ring anstatt der 3Wochen nun schon 4Wochen. Eigentlich hätte ich ihn letzten Sonntag rausnehmen müssen, hätte diese Woche meine Menstruation bekommen und nen neuen morgen einführen müssen... Nun habe ich es versäumt, einfach vergessen. Was passiert nun? Kann ich es einfach ignorieren und morgen den neuen Ring einführen?

Bin Euch dankbar für jeden Rat. Werd aber auch nochmal auf die Herstellerseite gehen...

LG, Rebecca

1

Hallo Rebecca!

Ich habe mal in der Packungsbeilage nachgelesen und da steht, dass du ganz normal die ringfreie Woche einhalten kannst, auch wenn du den Ring 4 Wochen drin hast. Die Wirkung ist noch nicht beeinträchtigt! Also morgen raus mit dem Teil und nächsten Sonntag den nächsten rein!!

LG
srilie#blume
(2.Zyklus mit Ring)