Nach Schwangerschaft Sterilisation beim Mann...

Hallo zusammen,

mein Mann möchte sich nach der Geburt unserer Tochter im Januar sterilisieren lassen.

Ich habe bisher entweder immer die Pille genommen, oder das Hormonstäbchen ( Implanon ) oder eine Hormonspirale... alles wegen meinen Pickeln.

Jetzt hab ich Angst, das wenn ich nach der Sterilisation nicht mehr nehmen muß, ich aussehe wie ein Streuselkuchen.

Wie sind da so eure Erfahrungen??? Momentan sehe ich aus wie das blühende Leben - seit Monaten nicht ein Pickel. Aber ich möchte hinterher nicht aussehen wie ein Teenager - und das mit 28 !

Danke schonmal für eure Antworten...

Britta

1

Naja, ich habe auch mit 33 ohne Pille noch den einen oder anderen Pickel, zyklusabhängig. Sonst nimm doch noch ein paar Jahre weiter die Pille und Dein Mann muß (noch) nicht zur Sterilisation?