Nach jeden Sex Blutungen, liegt es an der Spirale?

Hallo,

ich habe die Hormonspirale und habe das Problem das ich nach jeden Sex Blutungen bekommen. Hat es vielleicht was mit dem Faden der Spirale zu tun?

LG
Melanie

1

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab die Mirena jetzt 3 Wochen und dachte eigentlich, dass es langsam Mal aufhört mit dem ständigen Bluten.

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian 8wochen

2

Hallo Sarah,

ich habe die Spirale jetzt 2,5 Monate und immernoch zwischendrin Blutungen und total unreine Haut.
Würde aber halt gern wissen woran es liegt das ich grundsätzlich nach dem Sex Blutugen bekomme.

lg
melanie

3

Ich zerbrech mir auch schon die ganze Zeit den Kopf, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, was das Problem ist.
Das das Ende vom Faden viell. an der Haut innen reibt und es so blutet?!?! #kratz Aber dann müsste es ja auch weh tun, oder?
Oder viell. ist der MuMu noch nicht ganz zu und zu stark durchblutet? #kratz
Keine Ahnung, aber ich werde am Mittwoch auf jedenfall meinen Frauenarzt ansprechen und fragen.

LG
sarah