3 Monats Spritze "Depo-Clinovir"

Hallo zusammen #freu


Habe mir gestern von meinem FA die 3 Monats Spritze
"Depo-Clinovir" verschreiben lassen.
Kinderwunsch ist schon länger da, aber das nächste
Dreiviertel Jahr möchte ich auf keinen (!) Fall schwanger
werden, wegen bevorstehenden Umzug, wohl auch mit
Stadtwechsel verbunden etc.
Ich möchte eine sorgenfreie #schwanger-schaft und sie
auch genießen können, das könnte ich zu dieser jetzigen
Zeit in dieser angespannten Lage nicht.
Mein FA meinte, da ich noch jung bin (werde die Wo. 23)
ist die Spritze nur für eine kurze Anwendung gut.
Länger wie ein Jahr würde er sie mir auf gar keinen Fall
verschreiben. Ich habe ihm gesagt, das ca. Mitte nächsten
Jahres die Verhütung abgesetzt werden soll, wegen
Kinderwunsch. Er sagt dann wäre die Spritze okay!
Jetzt meine Frage:
- Hat schon irgendjemand mit der 3 Monatsspritze
Erfahrung gemacht?
- Speziell mit "Depo-Clinovir"
- Welche Nebenwirkungen?
- Bleibt die Regel komplett aus?
- Und kann ich nach 3 Spriten (also nach 9 Monaten)
wieder schnell schwanger werden oder kann das
eine Weile dauern?
Vielen #danke für die lieben Antworten.


LG
Avril

1

nabend,

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/dreimonatsspritze.htm

LG andrea und kids

2

Hi Avril,

nach der Geburt meines Sohnes hab ich leider ein Jahr mit der 3MS verhütet und nachdem die Wirkung der letzten Spritze mit dem 26. Juli 2006 eigentlich nachlassen sollte, warte ich seitdem immer noch auf meinen Zyklus bzw. ES. Also warte ich schon seit 1 Jahr und 13 Wochen.

Ich hatte während der 3MS keine Regel und auch jetzt noch immer nicht.

Also wenn du in nächster Zeit ein Kind haben möchtest, würd ich unbedingt die Finger von der 3MS lassen, denn es kann bis zu 2 Jahre nach Absetzten der Spritze dauern bis du wieder einen Zyklus hast!

Alles Gute! #blume

Claudia

3

Hi Avril!

Also auch ich habe Erfahrung mit der "Depo Clinovir"!
Habe mit dieser 3 Mo.Spritze nach der Geburt bis Januar 2007 verhütet. Also ca. 2, 5 JAhre.
Hatte währenddessen auch keine Periode. Aber dafür sämtliche Nebenwirkungen, wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Launisch.....

Habe diese dann Ende Januar diesen Jahres abgesetzt. Bekam Mitte Juli (also nach 5 Monaten) das erstemal meine Periode. Dann aber erst wieder am 24.September. Dafür hatte ich dann 4 Wochen meine Tage.
Verhüte seit 24. September wieder mit der Pille(Yasminelle).
Also alles noch recht unegelmäßig.

Fü einen baldigen Kinderwunsch finde ich die 3 Mo.Spritze kein geeignetes Verhütungsmittel. Da es ziemlich lang dauern kann, bis sich wieder ein regelmäßiger Zyklus einpendelt....

So daß waren meine Erfahrungen...

Gruß Alexandra