Schaumzäpfchen?

kann mir jemand sagen, wie Schaumzäpfchen genau wirken und wie lange sie wirken. Eine freundin hat mir davon erzählt, aber ich würde vorher gene wissen wie die erfahrungen damit sind.

1

Liebe Gina!

Schaumzäpfchen sind sogenannte Chemische Verhütungsmittel.
Es gibt Chemische Verhütungsmittel als Salben, Cremes, Gels, Schaumsprays, Zäpfchen oder Schaumzäpfchen. Sie sind frei verkäuflich in Apotheken erhältlich. Chemische Verhütungsmittel müssen mindestens zehn Minuten vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide eingeführt werden - und zwar möglichst nah an den Muttermund. Erst dort entfalten sie die verhütende Wirkung, die übrigens nur für einen Samenerguss anhält.

Chemische Verhütungsmittel sind nicht als alleinige Verhütungsmethode empfehlenswert. Der Pearl-Index schwankt zwischen 3 und 21 - je nach Präparat. Der Index gibt an, wie viele von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit dieser Methode verhüten, ungewollt schwanger werden.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

2

Mit Vorsicht zugeniesen bin von den Dingern schwanger geworden.Sehr unsicher!Gruss Jenny#schrei

3

Du bist von SPERMA schwanger geworden, nicht von SCHAUMZÄPFCHEN!
Es wird nicht richtiger, je öfter Du diesen unsinnigen Satz hier verbreitest.

Gruß,

MM

4

die dinger sind voll sch.......
hab auch mal ne pachung gekauft und es damit versucht. das schäumt teilweise total heftig.und hinterher musste ich sofort auf toilette weil ich sonst den ganzen schaum und das sperma im bett verteilt hätte.und mein mann meinte auch es würde bei ihm leicht brennen aum penis.
mein fazit: schöner mist!