Lamuna 20, seit 3 Wochen Blutungen?!

Habe Anfang Januar angefangen die Lamuna 20 zu nehmen, immer zur selben Uhrzeit. Meine Periode hatte ich wie immer 5 Tage, dann 2 Tage Schluss bis ich inzwischen jeden Tag Schmierblutungen habe.
Gerade ueber Nacht fast so stark wie meine Periode, hab jetzt noch fast eine Woche bis die Packung leer ist und ich meine Periode bekommen sollte, soll ich vorher absetzen oder lieber warten?
Muss dazu sagen ich hatte vorher keinen regelmaessigen Zyklus, jetzt seit der Einnahme ein Gesicht voller Pickel (ich schaem mich so hatte selbst in meiner Jugend so gut wie nie Pickel und jetzt das :-[) und mein Zervixschleim war letzte Woche auch richtig fluessig ich dachte das hoert mit der Pille auf?!

1

Hallo!

Ich nehme die Lamuna sozusagen schon mein halbes Leben, habe zwischenzeitlich wegen Schwangerschaft und Baby ausgesetzt und sie dann normal wieder eingenommen.

Im kompletten ersten Monat der erneuten Einnahme hatte ich auch ähnlich starke Blutungen.
In der Packungsbeilage steht aber auch, dass sowas durchaus vorkommen kann.
Im zweiten Monat war alles weg und ich vertrage sie wieder bestens.

Ich würde sagen: Halte durch, bzw. sprich' deinen Arzt darauf an.
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht! ;-)

LG
Kati

2

hi...

ich lese hier immer mal so mit, mal hier im Forum und dann wieder in einem anderen.
Ich nehme auch die Lamuna, hatte die 20 und jetzt seit ca einem halben Jahr die 30.

Was ich dich fragen wollte, wie lange hat es gedauert bis du schwanger geworden bist mit der Lamuna...??

Kenne kaum jemand mit der gleichen Pille, deswegen wäre es mal interessant.

Liebe Grüße

3

Hallöchen!

Nach Absetzen der Lamuna hat es drei Monate gedauert, bis ich schwanger wurde!
Haben aber auch gut dafür geübt... ;-)

LG
Kati

4

Vielleicht ist sie für dich zu niedrig dosiert? Am Besten gehst du mal zum Arzt und klärst das dort ab. Vielleicht brauchst du eine stärkere Pille.