an singlefrauen: nehmt ihr die pille, oder habt spirale?

hallo zusammen!

mich würde interessieren, ob ihr anderen singlefrauen da draussen ein "festes" verhütungsmittel im gebrauch habt.
also, ob ihr die pille nehmt, oder vielleicht die spirale habt.

ich überlege, ob es überhaupt sinn macht....
bis jetzt nehme ich die pille. aber da ich schon seit einiger zeit keinen festen freund mehr habe.. überlege ich.. wofür überhaupt noch.
naja.. der einzige vorteil ist, dass die periode dadurch wesentlich angenehmer ist.

andererseits kann man nie wissen..

und eine spirale hätte anscheinend auch ihre vorteile...


wie siehts bei euch aus?

1

..ich finde , auch ein mann kann dann etwas tun ...ich nehme nichts als single und bei bedarf gibt es ein kondom, oder ???

lg

2

Bin zwar nicht Single, aber als ich es war, hab ich nichts weiter genommen. Bei Sex mit einem neuen Partner sind doch so oder so Kondome Pflicht!

Ich weiß nicht, wie schlimm Deine Regel ist, aber NUR deswegen würde ich keine Pille nehmen.

3

also ich hab jahre gar nichts genommen.
steh sowieso nicht auf so chemisches zeug.
hatte mal spirale,wo ich noch verheiratet war.nach meinem ersten sohn damals.aber hatte so starke blutungen jeden monat.
und pille muss nicht sein,verträgt sich ja mit rauchen nicht so gut.also nichts.
volles risiko immer#schwitz

4

Ich habe weiterhin die Pille genommen. Mir war es wichtig, das meine Periode "planbar" war. Aber am Ende war ich dann sowieso nicht lange Single, das Absetzen hätte sich fast nicht gelohnt ;-)

5

Gummi

6

hallo,

also ich habe eine Spirale, die habe ich mir einsetzten lassen, als ich noch mit meinem Nochmann zusammenlebte! Daher ist das jetzt meine Verhütung gegen SS! Trotzdem ein Kondom wäre auch Pflicht bei mir, auch wenn ich jetzt als single Frau leider z.zt. keinen Sex habe! Nach Ablauf der Spiralenzeit werde ich sie mir wieder setzen lassen, gerade auch wegen der Periode, seit dem sich das mit der Spirale eingespielt hat, habe ich keine Blutungen mehr und Binden/Tampons brauche ich daher auch nicht mehr.

Doch wie jeder das macht, bleibt seine Sache! zwecks Hormone zu sich nehmen und so! ich z.B. würde nie die Pille nehmen!

Gruß

7

Als Single nehm ich nix, denn ich finde, zu Anfang nimmst Du eh Kondome und dann, wenns was festes wird, kann das ja abgesprochen werden ;-)

LG