Antibiotika + Spirale + Sex = schwanger?

Hallo!

Verliert die Spirale - wie die Pille - ihre Wirkung, wenn man Antibiotika nimmt?

Könnte sich eine Schwangerschaft neben der Spirale halten?

Eigentlich nicht, oder? Die Spirale sorgt doch dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut dünn wird, da kann sich doch kein Embryo einnisten, oder?

Ich frag nur, weil ich vor 1,5 Wochen mal AB genommen und da auch Sex hatte. Ist mir heute nur mal so eingefallen.

Nächste Woche dürfte ich meine Tage bekommen (oder auch nicht, sagt bei Spirale ja nix aus), schwanger fühle ich mich gar nicht. (im gegensatz zum letzten mal - da war mir ab Einnistung sofort übel)
Aber restzweifel sind doch da... #kratz

LG
Kathrin (Mirena 30.01.07)

1

Bei der Mirena brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Antibiotika setzt bei Ihr nicht die Wirkung ausser Kraft, so wie bei der Pille!

LG
sarah

2

mirena ist sicherer, als die eileiter zu durchtrennen.

es gibt noch keine beobachtete mirena-schwangerschaft, sagt mein arzt.

Luise