Wer hat erfahrungen mit dem Nuvaring???

Nehme jetzt seid einer Woche den Nuvaring da mein frauenarzt meinte das es eine gute verhütungsmethode ist, den habe jetzt 3 Kinder das jüngste wird morgen 6 Monate alt.....
Familienplanung also abgeschlossen !!!
Nur ist der Ring wirklich so sicher????

gruß Sylvia

1

Hallo,
ich selber habe eine zeitlang den Ring angewendet und war begeistert, nur leider bekam ich davon immer stärker Blutungen, so das ich abbrechen musste. Eine wirklich gute und sichere Verhütungsmethode! Ich kann ihn nur weiter empfehlen, gerade auch weil er von den Hormonen nicht so hoch dosiert ist. Sicher ist er aber wirklich und man muss nicht ständig aufpassen, das man (Frau) nicht vergisst was einzunehmen.

Ciao

2

Also ich nehme ihn seit ca. 5 Monaten, da es mit stillen nicht so wollte wie ich, wollte ich gleich wieder verhüten bevor ein Aussrutscher passiert.;-)

Ich bin super zufrieden mit ihm, er stört nicht und ich muss mich nur alle 3 Wochen erinnern, anstelle jeden Abend.

Meine Blutung ist nicht mehr so stark und Pickel habe ich auch keine mehr, was ein jahrelanges Problem war.

Ich find ihn nur toll.

Lg Nancy

P.S.: positive bei einer Magen-Darm-Grippe oder allg. Erbrechen und Durchfall ist die Verhütung trotzdem gegeben,w as bei der Pille nicht so ist.

7

danke schön das ist schon sehr beruhigend gg den bei der Pille(habe jetzt 3 quitschlebendige Tropis hier....)
da hatte ich zwar kurz Durchfall aber wer denkt da schon an extra verhütung wenn man die pille nimmt lol
Naja aber trotzdem,es gibt nichts negatives was mir geschrieben wurde also...
Vielen Dank nochmal und viel Spaß noch

3

Hab den auch schon weit über ein Jahr...hab aber hier immer wieder mal von Schwangerschaften trotz Ring gelesen#schock abe rimmer wenn ich gefragt hab ob wirklich alles nach Plan gemacht wurde, einlegen, rausnehmen ect. bekam ich keine Antwort #kratz

Ich geh fest davon aus das der hält was er verspricht...

Mona

4

Hallo


Ich habe den auch schon seit Jahren- benutze den penibel nach Vorschrift- hole den nie raus und muss nu diesen Zyklus abwarten ob ich Hormonschwankungen habe oder schwanger bin.



Viele Grüße

5

hallo!

ich verhüte seit der geburt meines 2. sohnes (er ist 4 1/2) mit dem ring und bin super zufrieden.
allerdings habe ich auch schon öfters gelesen, dass einige damen damit schwanger geworden sind. allerdings denke ich - wie auch bei der pille etc. - wenn man den ring korrekt anwendet, ist das risiko trotzdem schwanger zu werden doch sehr gering.
also ich kann es nur empfehlen...
unsere familienplanung ist übrigens mit 2 kids auch abgeschlossen und ich weiß ehrlich nicht wie ich reagieren würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde #schock

lg
claudine

6

Ich hab den Ring über 1 1/2 Jahre genommen und hab ihn im Juli 07 abgesetzt. Anfangs hatte ich davon starken Ausfluss, aber dafür war die Regel viel schwächer und kürzer. Hautprobleme hatte ich auch keine und das mit dem Ausfluss hat sich auch schnell wieder gelegt. Ich war immer zufrieden und hatte keinerlei Probleme. Ich würde ihn immer wieder nehmen. Er hat allerdings ein halbes Jahr "nachgewirkt". Von Juli bis Dezember ohne Ring kam meine Regel recht regelmässig und seit Januar hab ich nun totales Hormonchaos.

LG, Mei

8

Huhu,

also ich habe auch angefangen mit dem Novaring zu verhüten (war 4 mal schwanger und habe 3 Kinder), aber bislang bin ich eher nicht so zufrieden. Während der Regel benutze ich nämlich Tampons und habe nur durch Zufall GESEHEN, daß der Tampon den Ring rausgezogen hat. Alleine heute ist er dreimal mit rausgekommen und einmal ist er von alleine rausgeflutscht, habe ihn auch wieder nur durch Zufall entdeckt (die Sonne schien drauf durchs Fenster!!!!!#augen)

Die Tatsache, den Ring aus dem Klo zu fischen, dann zu reinigen um ihn wieder einzusetzen, finde ich ziemlich ekelig!

Nun habe ich echt Panik davor, daß ich das mal nicht mitbekomme und dann kommt nach 3 Wochen "die große Suche" und das böse Erwachen!!#schock

Also ich halte jetzt mal die drei Ringe durch, doch wenn das jedes mal so läuft, sehe ich mich nach was anderem um. Ist mir zu riskant. Ansonsten finde ich die Erfindung aber total klasse, weil man sich im Gegensatz zur Pille wirkich nicht kümmern muß (außer er macht sich ständig vom Acker, wie bei mir!!!) und nicht so hoch dosiert Hormone einnimmt.

Viele Grüße,

Chrissi mit ihren drei süßen Mäusen#blume