Spirale und Tampons?

HAllo!

Ich habe seit einer Woche die Mirena-Spirale und frage mich jetzt, ob ich denn ein O.B. verwenden könnte? Oder kann man da irgendwie den Faden der Spirale erwischen und die Spirale womöglich mir rausziehen#schock? Oh Gott, was für eine Vorstellung?
Mein FA hat dazu gar nichts gesagt und ich habe auch nicht daran gedacht, sowas zu fragen, hatte viel zu viel Schiß, vor dem Einsetzen;-).

Danke schon mal für Antworten

Lilu

1

Hallo!
Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber tat DAs Einsetzen weh?
Gruß Sandra

3

Hallo Sandra!

Vor dem Einsetzen hatte ich soooo eine große Angst, das kann ich gar nicht beschreiben. Weil ich ja nur hörte, das es weh tat, zwar sehr kurz, aber dafür ein starker Schmerz, so alle Freundinnen und Bekannte.
Ich sagte meinem FA das ich so Angst habe und er meinte ich solle mich entspannen, er desinfiziert erst mal. Dann fragte ich, ob er jetzt anfängt, da meinte er schon vorbei. Ich habe nichts gemerkt, wirklich null komma nichts.
Danach (war 12 Uhr mittag etwa) bis abends an diesem Tag hatte ich schon ein stärkeres Ziehen im bauch. Mann hat dann die Kinder übernommen und ich mich in die Badewanne gelegt. (war aber durchaus auszuhalten). Am nächsten Tag war es wieder gut.
Also ich fand es nicht schlimm!

LG
Lilu

2

Wo ein Penis reinpasst sollte ein Tampon kein Problem sein oder ;-)?

Kannst Tampons nehmen wie Du lustig bist, da ziehste nix raus.

Denk mal drüber nach, sonst müsste sich Dein Partner da ja auch verhaken können, DAS wäre auch aua #schein

lichtchen