Mirena-Schleimbeobachtung

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich beobachtet, dass beim Toilettengang immer sehr viel durchsichtiger Schleim abgeht.
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber anders kann ich ja keine richtigen Antworten bekommen.
Es ist so viel Schleim, dass ich mich 3-4 Mal abwischen muss #hicks#schein

Kann das der Eisprung sein? Oder gibts den mit Mirena überhaupt? #gruebel
Ich blick grad gar nichts. #schwitz

Grüsse,
Sarah

1

Hallo,
ich hatte die Mirena auch mal gehabt und kenne das auch mit dem Schleim.

Mit der Mirena hast du jeden Monat weiterhin deinen Eisprung.
Aber die Mirena verhindert das sich das Ei einisten kann, da durch das gelbkörperhormon sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut.

Deswegen haben einige Frauen auch garnicht mehr ihre Regel oder nur ganz wenig SB als Blutung .

2

Hallo Sarah

ich habe die Mirena auch und auch diesen weißen zähen Schleim.
Das ist wenn du deinen ES hast, den hat man ja weiterhin.

Lg Christina