Nuvaring - ohne Pause nehmen?

Hallo,

seit gestern verhüte ich mit dem Nuvaring. Nun hab ich gesehen dass die erste Pause mitten in ein Pfadilager im Wald fällt... wenn ich nach 3 Wochen den Nuvaring entferne und den neuen gleich einsetze, bekomme ich dann trotzdem meine Tage oder nicht?

Es wäre mir nämlich ganz lieb, die Tage nicht während dem Waldlager zu haben.

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe fast 7 Jahre nicht verhütet, und vorher auch nur sporadisch...

#Danke

MFg Michi

1

Hallo!

Du kannst damit, wie bei der Pille die Tage verschieben ;-)

LG

Vreni

2

Hallo Michi,

ich nehme auch den Ring.

Meine FÄ hat mir den Tip gegeben das man den Ring 4 Wochen liegen laßen kann (28 Tage) und man dann einen neuen einsetzt.

Ich habe das diesmal so gemacht, hat wunderbar funktioniert.

LG
Stefanie