Kupferspirale unsicher?????????

Ich hab vor 6 Wochen mein zweites Kind bekommen und würde mir gern die Kupferspirale setzen lassen damit ich nicht stöndig über das thema Verhütung nachdenken muß, da mein KiWu noch nicht abgeschloßen ist, der meines Mannes leider schon. Also brauch ich ne verhütung über die ich nicht nachdenken muß. Aber mein Mann meint die K-Spirale sei unsicher und er würde jemanden kennen der mit Spirale Schwanger wurde.

Wie sind eure erfahrungen???

LG flauschie

1

Hallo,

leider gibt es ja auch bei der Spirale ein minmales Risiko schwanger zu werden. Naja was 100% sicheres gibt es ebend nicht.

Ich hatte über einen Zeitraum von 10 Jahren eine Kupferspirale, da ich keine Hormone vertrage.
Ich hatte nie Probleme mit der Spirale und schwanger bin ich auch nicht geworden.

Liebe Grüße
Britta

2

Hallo ich auch nicht,hatte sie 4J gehabt.;-)

L.G

3

das würde mich auch mal brennend interessieren, weil nach meinem zweiten kind das jetzt im august kommt möchte ich definitiv keine kinder mehr und habe angst das wenn ich die pille nehme diese im ganzen trubel mal vergessen könnte.

tut es denn sehr weh die spirale einsetzen zu lassen?? hab da schon viel gehört und würde die damen, die es schon mal haben machen lassen bitten mir ihre sichtweise zu schildern.

lg sabrina

4

Hallo,
ich hatte die Kupferspirale auch 8 Monate nach meiner 2 Geburt eingesetzt bekommen, ich habe echt rein garnichts gemerkt. war wie eine normale Untersuchung und danach hat man ein wenig Beschwerden wie als hätte man seine Periode also ziehen und stechen im Unterleib! Also von der Seite her würde ich sie immer wieder nehmen, habe sie nur nicht vertragen und starke Entzündungen damit gehabt und musste sie rausnehmen lassen!
LG,
Nicole

6

dann bedanke ich mich schon mal bei dir für die informationen.

lg sabrina

5

schau mal dort nach:
http://gyn.de/produkte/product.php3?g=Kupferspirale&ID=88

auch ich kenne 2 Personen, die durch diese Spirale schwanger geworden sind. Eine hat Zwillinge ;-)

100% sicheres verhütungsmittel gibt es nicht.

7

Hi!
Hab keine Pille usw vertragen....und hab sie auch manchmal vergessen zu nehmen (da war ich unter 18)....! Mit 17 hab ich meine erste K.spirale bekommen für 3 Jahre....dann nach meiner 1. Geburt meine zweite für 1 Jahr (weil wir ein 2tes Kind wollten)....und jetzt hab ich meine dritte Spirale auch schon wieder 2 1/2 Jahre!

Die Spirale ist zwar lt. Index etwas unsicherer als die Pille, aber wenn man bedenkt das man die Pille gern mal vergißt, oder mal nen Magen-Darm-Virus hat oder mal Medikamente nimmt, die die Pille unwirksam machen kann-und man denkt nicht dran-dann find ich die Spirale persönlich unterm Strich sicherer....! Dann hat man einmal (Preis vor 3 Jahren) 150 € gezahlt und hat 3 Jahre ruhe.....natürlich hat die Spirale auch seine Nebenwirkungen, aber das hat die Pille ja auch!

WICHTIG: Wenn Du dich für die Spirale entscheidest dann: Warte noch mit dem Legen bis ca 10 Wochen nach Entbindung-vielleicht etwas länger-da die Gebärmutter davor noch ziemlich weich ist und empfindlich.....(eigene Erfahrung und laut FA)

P.S. Ich kenne keinen der trotz Spirale schwanger geworden ist, aber dafür ein paar die trotz Pille jetzt Eltern sind....!

Gruß, Ana