Nach wieviel Tagen läßt der Wirkstoff der Pille nach?

Hallo
Habe jetzt die erste Pillenpackung genommen.Habe aber Nebenwirkungen Brustspannungen Heißhunger:-[ Müde ab und zu Kopfschmerzen.Dieses hatte ich davor nicht.

Möchte aber nicht schon wieder ne neue Pille kaufen.
Soll nur eine kurze Verhütung werden.
Würde gerne durch Tempi und Persona verhüten.

Bin jetzt in der Pillenpause Tag 3,aber noch keine Mensu.

Da ich auch gleichzeitig mit Persona arbeiten möchte,wäre der Wirkstoff der Pille dann aus dem Körper?

Sonst würde es ja Persona beinflußen wenn nicht.

Bin am #kratz#kratz#kratz#kratz ob ich es machen soll.
Muß ja noch 5M Zwangspause machen,wegen Eileiter SS Op

Euch mal Lieb grüßt#liebdrueck

1

die pillenpause beträgt 7 Tage. Nimmst du z.b am Samstag die letzte Pille ein, nimmst du am darauf folgenden Sonntag(also 7 tage später) die neue. Auch während der pillenpause wirkt die pille, du kannst während du die mens hast dann nicht schwanger werden. Frag nicht wieso die pille auch in der einnahmepause schützt.
weiß ich nicht. Meine mens bekomm ich nach der letzten Pille 5 Tage danach und sie hört mit meiner neuen Pilleneinnahme am Sonntag wieder auf.
Wenn du möchtest das die Pille nicht mehr wirkt(sie absetzt), weil du anders verhüten möchtest, hörst du einfach auf die pille zu nehmen. dann setzt du sie nach deiner mens einfach ab. Die mens hört dann schon irgendwann auf und dann nimmst du einfach keine pille mehr.
Ich hab noch nie die pille abgesetzt aber so lese ich es immer.

2

Auf der Seite von Persona steht, dass man nach dem Absetzen der Pille warten muss, bis man zwei aufeinanderfolgende Zyklen mit einer Länge von 23 bis 35 Tagen hatte.

Mit NFP könntest du sofort anfangen. Du brauchst nur das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias-Verlag und eines der hier aufgezählten Thermometer: http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

3

Habe aber die Pille nur 21 Tage genommen.3M kann ich mir bei längere Einahme vorstellen,meinst nicht?

mit ZS ,Mumu Tempi bin ich schon vertraut.habe über Wochen schon viel gegoelt und viel gelesen und auch schon selbst gemacht.Aber bei Tempi erkennt man den Eisprung erst danach.davor durch den Anstieg.
Habe aber öfter im Zyklus ne leichte Erhöhung.
#kratz#kratz#kratz

Oder werde erstmal mit Tempi anfangen.Bis 10ZT abwarten und dann noch Rest Stäbchen von Persona ohne Computer mal so orakeln?#kratz
Dann nächsten Zyklus dann wieder Personacomputer benutzen,natürlich mit Tempi zusammen.

Da es ja eine kurze Einahme war,dürfte der Wirstoff schnell wieder aus dem Körper sein.
Habe ja schon einige gelesen die nach absetzten von der Pille schnell im 1-2 ÜZ SS geworden sind.

garnicht so einfach die Endscheidung#kratz

L.G

4

Es ist egal, wie lang man die Pille genommen hat, weil es immer eine hormonelle Umstellung bedeutet. Viele Zyklen geraten ja schon bei der Einnahme der Pille danach völlig durcheinander.

Wichtig für deine Entscheidung ist, ob es schlimm wäre, wenn du schwanger wirst. Und wenn es schlimm wäre (wegen Krankheiten oder sonstigem), dann vergiss Persona und mach NFP.

weitere Kommentare laden