Periode vorzeitig, vor Beendigung der Pillenpackung?

hallo!

ich habe hie rnoch nie gepostet, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage, und vielleicht weiß jemand was dazu.

ich nehme die ganz normale Micro-Pille mit 7 Tage Pause zw. der Einnahme.

Nun hatte ich in der letzten Pause Antibiotika genommen, aber als ich mit der ersten Pille wieder angefangen habe, war das Antibiotika aufgebraucht.

so, nun habe ich noch ca. 5 Pillen in der Packung und habe seit 3-4 tagen eine immense Blutung, zuerst dachte ich, ok: *Zwischenblutung* , aber mittlerweile ist sie sehr strak und heute morgen habe ich auch leichte Schmerzen im Unterleib, bzw ein Ziehen.

was kannd as sein bzw wie kann das s ein?

Muss dazu sagen, das sich momentan Diät mache, dann bleiben die Tage schonmal aus, aber frühzeitig habe ich sie selten bekommen.

mache ich jetzt ganz normal die Pillenpause? ich gehe davon aus, dass ich meine Tage ind er pause nicht bekommen werde, da die blutung jetzt ja so stark ist,

Hoffentlich weiß jemand Bescheid :-)

1

Hallo Du,

das genau gleiche Problem habe ich auch und das nun schon das dritte Mal in Folge... #kratz

Dabei hatte ich ohne Tabletten noch nie einen eigenen Zyklus!!! Versteh´ ich nicht, aber zumindest mein Schatz & ich gehen auf Nummer sicher und verhüten zusätzlich #augen. Das Gleiche würde ich Dir auch empfehlen, wenn derzeit kein Nachwuchs geplant ist :-p, denn: normal ist das nicht!

Es kann bei Dir mit dem Antibiotikum zusammenhängen, aber laut meiner Ärztin gibt es heutzutage eigentlich kaum noch ein Antibiotikum, das die Pille wirklich außer Kraft setzen kann. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass Deine Pille, da so niedrig dosiert, einfach zu schwach für Dich ist. Ich würde mal meinen Arzt dazu befragen... #gruebel

Vielleicht kannst Du seine Antwort dann auch gleich hier weitergeben... #schwitz

2

ich habe mal gegoogelt. Also, ich denke, es handelt sich um eine Durchbruchsblutung, nichts weiter schlimmes.

Wahrscheinlich liegt es am Antibiotikum. Wir werden bis zur Pause mal mit dem #sex warten, und danach normal weitermachen..mit der Pilleneinnahme.

wenn es öfter vorkommt (so wie bei dir) sollte man aber einen Arzt aufsuchen. gruß