Blutung trotz cerazette

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Minipille Cerazette.

Undzwar habe ich vor gut 1,5 Monaten damit angefangen. Im ersten Streifen habe ich die Pille gut 3 mal vergessen (Hatte ja 1,5 Jahre keine genommen und musste mich erst mal wieder an die Einnahme gewöhnen). Ich habe dann trotzdem meine Tage gekriegt. Nicht nur Schmierblutung, sondern richtig Blut (sorry). Naja, das ist jetzt schon über 2 Wochen her und ich blute immernoch. Im 2 Streifen habe ich jetzt keine einzige vergessen.

Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich die Minipille nicht vertrag oder ob es daran liegt, dass ich die Pille 3 mal vergessen hab. Es ist nämlich ziemlich störend...

Naja, wollt Fragen ob hier jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man damit am besten umgeht. Absetze und anders verhüten???

Danke udn LG

floria

1

manche frauen bekommen trotz minipille die mens ... und die frauen, bei denen sie wegbleibt, geht das wohl auch langsam über monate ... es wird wohl bei denen weniger, -- manchmal schmierblutungen und irgendwann bleibts weg ... (oder es kommen unregelmässig nervige schmierblutungen) ...

also mach dir keine sorgen -- das ist normal ...und die erste mens nach der geburt ist sowieso oberheftig ....

ich hab die mens übrigens auch zum ersten mal bekommen nachdem ich die cerazette 2 wochen genommen hatte (war aber zufall -- ich hatte 2 wochen vorher das ES-ziehen gespürt - war also richtig so)

lg
tanja

3

Hallo!
Also ich hatte nach meinem ersten Kind auch die Cerazette genommen und nie Blutungen gehabt, aber ich habe schon oft hier gehört, dass manche Frauen Schmierblutungen hatten.
Auch wenn ich kein Experte bin, denke, dass es vielleicht auch daher kommt, dass du 3 Pillen vergessen hast, denn diese Pille muss ja sogar einigermaßen zur gleichen Tageszeit genommen werden, da sie sonst nicht wirkt. Aber geh lieber noch mal bei deinem Gyn vorbei.

Grüße,
Stefanie + Maximilian (2 1/2) + Theresa (19 Wochen)

2

Ich habe diese Pille zwar nicht, aber ich rate dir...

...GEH ZU DEINEM FA und lass das abklären.

Und wenn du Sex haben willst verhüte vorerst mal zusätzlich mit Gummi. Sicher ist sicher.

GLG

Jasila

4

Danke für eure Ratschläge. Ich denke auch dass das beste ist, bei meinem Gyn vorbeizuschauen. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich die 3 pillen vergessen habe. Vielleicht muss sich mein Körper erst noch an diese Hormone gewöhnen. Ist nur eigenartig. Denn heute habe ich wieder richtig Blut. Man könnte meinen es sind meine Tage. Wahrscheinlich sind sie es auch.

Naja, danke euch ;)