Ich habe so so satt - Valette

Guten Abend @ all!

Vor der Valette habe ich jahrelang die Belara genommen bis ich sie nicht mehr so gut vertragen habe. Hatte in der Zeit als NW nur etwas geschwächten Libidoverlust und Kopfschmerzen (dafür bin ich aber eh sehr anfällig).


So, nach einer Pillenpause nehme ich seit Dezember letzten Jahres die Valette. Der erste Monat war sehr ätzend. Ständig Unterleibschmerzen und Zwischenblutungen. Aber naja, kann im ersten Monat bzw. am Anfang ja passieren.

Inzwischen ist August und ich kann froh sein, wenn ich ein bis höchstens zwei Wochen nach Pillenpause keine NW habe. Denn den Rest habe ich ständig Zwischenblutung (und teils nicht nur Schmierblutung, sondern richtiges Blut) und/oder Brustschmerzen. Kopfschmerzen sowieso.
Und Libido ist auch nicht so toll. Also in der Zeit wo ich 2 Monate Pause gemacht habe nach der Belara war es super und jetzt...Ist nicht unbedingt nur einmal im Monat. Aber trotzdem weniger.

Dadurch, dass ich ständig was hab ist der Sex weniger geworden, obwohl ich das ja gar nicht will. Gerade auch durch diese doofen Blutungen fühle ich mich unwohl. Gelegentlich benutze ich dann Softtampons, damit ich wenigsten etwas entspannen kann, dass beim #sex nix daneben geht. Aber auch keine Dauerlösung, zumal das Schwämmchen kratzig ist lt. meinem Freund.

Was meint ihr? Weiterhin probieren oder nochmal Pille wechseln? Wenns nach mir ginge, würde ich die Pille ganz weglassen. Ging mir besser ohne (abgesehen von paar Pickeln mehr). Aber NFP zb. ist mir zu stressig bzw. ich bin zu schusselig.

LG
Silenthill

1

Hallo Silenthill,
NFP ist gar nicht stressig. Schau dir das mal an. Ich mach das jetzt seit 4 Monaten, nachdem ich die Pille auch nicht mehr so gut vertragen hab (libidoverlust und Stimmungsschwankungen und 1 Mal im Monat Migräne)
Wenn du arbeiten gehst ist das doch ganz einfach. Einfach wenn der Wecker klingelt morgens ebend Temperatur messen. (hab ein Thermometer das das in 30 Sek. erledigt) und eintragen. Ein bißchen beim Toilettengang auf den Schleim achten. Wenn sich das erst mal eingespielt hat geht das so ganz nebenbei. Ich weiß auch ungefähr bis auf 4-5 Tage vorher schon wann mein ES ist und wenn man das mal beobachtet ist das ganz leicht.

LG
Steffi

2

Hallo,

Hab auch Valette genommen und sie nicht vertragen. Ich nehme jetzt das Verhütungspflaster ist. Bin damit sehr zufrieden. Musst nur wöchentlich wechseln. Und es geht auch beim Baden usw. nicht ab.

Lg

Hexxe

P. S. Wenn du noch fragen, hast nur zu.

3

Ich hab jahrelang die Pille genommen, erst Valette, bin umgestiegen auf Cilest, ging auch jahrelang gut. Dann hab ich stark abgenommen und vertrug diese Sorte nicht mehr (lt. Arzt zu hoch dosiert gewesen). Habe gedacht ich wäre trotz dieser Pille schwanger weil alle Symptome da waren. Gewechselt auf Lamuna (glaub ich hieß die), aber da hab ich so starke Depressionen und Angstzustände bekommen dass ich sofort abgesetzt habe.
Inzwischen bin ich (gewollt) schwanger, aber ich bin echt am überlegen wie ich nach der Schwangerschaft verhüten werde. Ich will die Pille nicht mehr nehmen nachdem ich so Probleme bekommen habe. Habe richtig Angst dass ich wieder Depressionen oder so bekomme.
War auch schon am überlegen mit Temperatur beobachten etc... aber ich hab da auch etwas Angst dass ich schnell wieder schwanger werden könnte. Bin da zur Zeit auch etwas ratlos weil ich Angst hab ich mit Hormonen zu verhüten.
LG
Nessa

4

Ach ja, bin ganz deiner Meinung. Habe zwar erst einen Monat Valette hinter mir (vorher Desmin 20), bin aber schon total genervt, und wenn ich dann noch deinen Beitrag lese.....
Mir wurde sie GEGEN Schmierblutungen verschrieben (hat bisher nichts genützt), außerdem habe ich auch schon seit 3 Wochen extremste Brustschmerzen (bin momentan sogar vom Joggen auf Nordic Walking umgestiegen deswegen)! Hatte eigentlich gehofft, das würde sich legen #heul
Mich nervt die Pille sowieso, nehme sie jetzt seit beinnahe 2 Jahren wieder und habe fast nur Ärger. Ich habe 10 kg zugenommen, ärgste Schwierigkeiten, das wieder loszuwerden und auch die Oberweite....
Mag sich ja manch eine drüber freuen, aber ich hatte vorher schon D...
Ich glaube, wenn die Schachtel leer ist (noch 5 Monate), werde ich wieder auf Persona umsteigen. Mein Freund und ich wollen sowieso noch ´ne kleine Wurscht, nur eigentlich sollte die produktion erst Ende 2009 anlaufen.
Aber ich sage, sollte es dann doch passieren, kommt es auf 1/2 Jahr auch nicht an....

GlG,
Tonja