Wechsel von Pille auf Ring - wann einlegen?? Dringend!!

Hallo ihr Lieben
brauche mal wieder einen Rat:
Vorgestern habe ich also den Verhütungsring verschrieben bekommen, da ich mit der Pille wegen ewigem Durchfall nicht zurechtgekommen bin (auch mein Hausarzt, der Internist ist, konnte nichts feststellen).
Nun sagte mir meine Frauenärztin, ich solle den Ring an dem Tag einlegen, an dem meine Periode anfängt nachdem ich die letzte Pille eingenommen habe.
In der Broschüre und dem Beipackheft steht aber drin, man wartet, bis die hormonfreie Woche um ist wo die Blutung stattgefunden hat, und legt dann den Ring ein, anstatt die Pille weiterzunehmen.
Was mach ich denn nun? Lege ich ihn am 1. Tag der Menstruation ein, oder erst dann, wenn ich theoretischerweise mit der Pille wieder anfagen würde? Wer hat recht??
LG, Sarah

1

Hi!

Also ich hab am 1.Periodentag angefangen, wie mein FA gesagt hatte! Dann noch ein wenig zusätzlich verhüten (1-2 Wochen) und gut!

LG

Vreni