MIRENA-habt ihr Nebenwirkungen?

...wie Schmierblutungen, Gewichtszunahme, vermehrter Haarwuchs, unreine Haut...?

Habe sie mir letzten Donnerstag einsetzen lassen.
(mormale Regelblutung war bei mir immer relativ schwach und kurz,nie mehr als 5 Tage)

Und wollte mal wissen, wie ihr damit klar kommt.

#danke schon mal für eure Erfahrungsberichte

1

Tja, was soll ich schreiben? Ich habe sie Ende November ´07 bekommen und gestern hielt ich sie in den Händen - ich habe sie verloren! Meine Haut ist auf jeden Fall schlechter als vorher und in dem 3/4 Jahr habe ich 8 kg zugenommen (ob es jetzt nur an der Mirena liegt, weiß ich nicht, werde ich jetzt dann merken!)! Ich war ansonsen schon zufrieden, aber jetzt mag ich keine mehr und ärgerlich wegen des Geldes ist es auch...

Bei Fragen, darfst du gerne fragen!

Lg,
Nicole

2

Ich habe weiter oben schon geantwortet auf eine änliche Frage.

Ich hatte Lobidoverlust, Gewichtszunahme von 13 Kilo, die auch ein jahr nach der Entfernung einfach nicht weg gehen wollen, bekam schlechtere haut, war nur noch gereizt und genervt, hatte starke Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Alle 30-35 Tage Schmierblutungen die 5-10 Tage anhielten.

Nach 2 jahren war sie verrutscht, was ich nicht merkte und bei einer Routineuntersuchung fest festellt wurde.
Sie wurde gezogen und neu gelegt und im Sep.`07 musste sie im krankenhaus per Spinalanästhesie entfernt werden, da der faden nach innen gerutscht war.

4

Ich hatte auch Libidoverlst und total unreine Haut. Ich habe sie verloren und habe mittlerweile überhaupt kein Vertrauen mehr in Verhütungsmittel.

Wenn jetzt mein 3. Zwerg da ist, dann werde ich mich oder mein Mann sich sterilisieren lassen.

Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 38. Ssw

3

also ich habe sie im märz 08 bekommen habe dann bis juni schmierblutungen gehabt dann waren sie weg und 2 wochen später wieder schmierblutungen seid juni habe ich jetzt alle 2 wochen normale regelblutungen LEIDER ansonsten bin ich total zufrieden noch keine weiteren nebenwirkungen bei mir.