Pille vergessen am 3. Tag - schlimm??

Hallo ihr Lieben,
mir is da was blödes passiert..
Hab letzten Donnerstag nach der Pause wieder die Pille angefangen. Nehme sie immer abends so zwischen 19 und 21 Uhr. Am Samstag abend (also am 3. Tag) hab ich sie vergessen und das erst am Sonntag vormittag bemerkt. Hab sie dann am Sonntag vormittag genommen und dann wie gewohnt wieder abends..

Ist es nun sehr schlimm? also könnte da was passieren?? #sex #schwitz Ich meine, weil es ja "erst" am Anfang war..oder grade deshalb?

Bitte um Rat
Danke
Katrin

1

JA!!!!

In diesem Zyklus solltest du mit technischen Mitteln (Condom, etc) verhüten. Doch die Pille weiter einnehmen sonst schmeißt es den Zyklus durcheinander.

Meine Freundin ist nach einem "mal vergessen" schwanger geworden (war sogar genau in deinem Alter)!

(Hat das Baby gekriegt und den Mann später geheiratet, lebt jetzt in einem großen Haus, arbeitet von Zuhause und hat schon das zweite Baby.
Das hat ja manchmal auch nicht nur schlechtes wollt ich schreiben:-))


Grüße, Isabella