Fragen an Diaphragma Nutzerinnen...

Hallo Mädels,

ich überlege mir ein Diaphragma zur Verhütung zu holen. War auch schon beim Beratungsgespräch beim Arzt. Bin aber noch unschlüssig. Habe mal folgende Fragen:
- Ist die Handhabung des Dia. einfach ? Also wie oft muß ich es "üben" bis ich es richtig eingesetzt habe ?
- Stört es beim Sex ? Spürt es der Mann ?
- Sollte zusätzl. noch ein Kondom benutzt werden ?

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ?
Danke für Eure Antworten.

Maramaus

1

Hallo,
ich bin seid knapp 5 Monaten Diabenutzerin! Mache NFP und nutze halt in der fruchtbaren Zeit Kondome oder das Dia. Finde die Handhabnung eigendlich leicht wenn man es 2-3 mal geübt hat, also bei mir sass es sofort richtig beim ersten einlegen habe es allerdings in der nicht fruchtbaren zeit die ersten male probiert weil da ist der Muttermund schön fest und tief da geht das leichter!
Probleme beim einlegen gibt es bei mir nur wenn ich schon erregt bin oder gerade sehr fruchtbar dann ist mein Mumu sehr hoch und ich kann ihn schwerer ertasten und es braucht dann ein wenig gefummel das Dia richtig zu platzieren, meistens setze ich es aber schon ein wenn ich absehen kann das es gleich zur Sache geht;-) dann gehe ich einfach ins Bad mache es rein und das funzt meistens problemlos.
Mich selber stört es beim Sex garnicht aber mein Mann spürt es je nach Stellung schon ein wenig aber es ist jetzt nicht so störend das wir damit keinen Sex mehr haben!
Ich habe anfangs zusätzlich noch ein Kondom genommen um die Sicherheit nochmals zu erhöhen aber mittlerweile nehme ich nur das Dia natürlich mit einen spermiziden Gel!
Ich würde sagen probiere es einfach mal für dich aus wie es dir gefällt und wie du dich damit fühlst es ist ja nicht so teuer, sage am besten deinen Partner anfangs garnicht das du ein Dia drin hast weil manche Männer meinen sonst automatisch es zu spüren:-p wenn sie es aber nicht wüssten hätten sie nie was gesagt!
LG,
Nicole