frage wegen spirale...erfahrungen

hallo ihr,
ich würd mal gern wissen wie das bei euch so war.
also nach der geburt unserer tochter vor 2,5 jahren hab ich keine pille mehr vertragen ständig schmerzen 2wochen lang blutungen. bin zum arzt und der hat mir direkt die spirale eingesetzt. erstmal war ich erfreut weil 5 jahre keine sorgen wg verhütung keine periode und so. die wird ja eingestzt wenn man blutungen hat und nun meine frage....wie lang hat es bei euch gedauert bis die blutung aufgehört hat?? meine periode hat am 14.9. angefangen und am 16.9. hab ich die spirale bekommen und heute ist der 23.9. und es hat immer noch nit aufgehört. ist das normal am anfang weil der körper sich umstellen muß? oder ist es ein zeichen das ich die spirale nicht vertrage?über antworten würd ich mich sehr freuen.
lg

1

Mein FA hat mir gesagt, es kann locker 3 Monate dauern, bis sich das alles einspielt. Ich hab 18 Monate gewartet und da ich auch nach sämtlichen Tabletten, die die Blutungen stoppen sollten, immer noch Dauerschmierblutungen hatte, wollte ich sie mir entfernen lassen. Dann war sie weg und sie musste unter Narkose per Gebärmutterspiegelung entfernt werden.
Da Du sie ja nun wirklich noch nicht lange hast, würd ich mir erstmal keine Gedanken machen, denn das braucht schon seine Zeit, bis sich der Körper an die Spirale gewöhnt. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du dann mal ein positives Beispiel über die Spirale bist, denn da gibts wohl wirklich leider sehr wenige.

Liebe Grüße

2

ach du heilige .....
18 monate lang??
danke erst mal für deine antwort.
ich hab in 6 wochen noch mal einen kontolltermin und bis dahin werd ich dann wohl noch warten müssen. eine bekannte von mir hat auch die spirale und die ist sowas von begeistert...lässt sich jetzt auch wieder ne neue einsetzen weil die ersten 5 jahre um sind. da kann ich wohl nur hoffen das ich sie vertrage.
lieben dank für deine antwort.
lg

3