Hormonspirale Mirena erst nach der Stillzeit???

Ich habe mich entschieden mir die Hormonspirale einsetzen zu lassen. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird noch gestillt. War gestern bei der Nachsorge-Untersuchung und FÄ meinte, dass sie mir empfehlen würde die Spirale erst einsetzen zu lassen, wenn ich nicht mehr stille, weil ein Teil von den Hormonen über die MuMi zum Kind gelangt. Allerdings hab ich in der Broschüre und im Internet gelesen, dass man die Spirale auch während der Stillzeit schon nehmen kann.
Was meint ihr? Wer hat sich die Spirale trotzdem einsetzen lassen?

LG
Yvonne

1

Hallo,

das stimmt, man kann die Hormonspirale und die Pille Cerazette in der Stillzeit nehmen.

Wenn Du Dir 100 % sicher bist, daß Du die Spirale möchtest, dann würde ich Sie mir einsetzen lassen.

Wäre ich mir aber nicht sicher, dann würde ich erst mal die Pille Cerazette nehmen.

#herzlich Mia