Wann mit der Pille nach der Geburt wieder beginnen??

Hallo,

wann fange ich mit der Pille nach der Geburt wieder an? Stimmt es das man einfach ´so damit anfangen kann ohne seine Tage zu haben??
hab mitte August entbunden und meinen Termin beim Arzt erst anfang Dezember.
Danke!!

1

Hallo,

normalerweise musst du doch 7 Wochen nach Geburt nochmal zum Doc zur Nachuntersuchung. Da sollte so etwas dann eigentlich geklärt werden.
Nein, du kannst mit der Pille nicht einfach so anfangen, man fängt immer mit der Periode an, also am 1. Zyklustag. Und vor allem musst du zur Nachuntersuchung!

Lg

2

Nicht ganz richtig. Man kann auch ohne Blutung mit der Pille anfangen. Dafür muss man dann aber länger zusätzlich verhüten.

Aber das mit der Nachuntersuchung stimmt natürlich!!

LG Kristin

3

Die Nachuntersuchung hab ich ja im Dezember. Eher gehts leider nicht dases mit den Terminen in der Praxis und meinem Dienstplan nicht passt.
Wie läuft sich das denn mit der Pille ein wenn man ohne Mens anfängt? Normalerweise kommt die ja während der 7-tägigen Pause.