Partner meint am Zyklustag 5 auf Verhütung zu verzichten!

Hallo...

letzten Donnerstag habe ich meine Mens bekommen, die bis Sonntag andauerte. #

Jezt hat mein Partner gestern gemeint bei Mens+5 auf Verhütungsmittel verzichten zu können. Schließlich sei "die Schleimhaut doch noch garnicht aufgebaut".

Ich wollte dann aber nicht ohne Gummi, denn ich habe es satt auf dieses ewige Pokerspiel. Mag sein, dass es mal gut geht, aber jeden Monat drauf zu hoffen es wird schon nichts passieren- nein, das kann doch nicht gut gehen

Wir hatten dannn fast Streit drüber wann denn die fruchtbaren Tage der Frau seinen!!! Und er war sich sicher , dass wenn wir nun ungeschützen #sex hätten, nichts passieren könne.

Ende der Diskussion war dann, dass zwischen uns nichts war!!!:-[

LG

1

ist dein freund frauenarzt oder ähnliches?

also ich finde du hast richtig gehandelt wenn du nicht schwanger werden möchtest!

es ärgert mich immer das männer denken sie kennen sich besser mit unserem zyklus aus als wir selbst :-[

wenn er kein kondom nehmen möchte dann hat er eben pech gehabt fertig;-)

2

Hallo,

lies Dich mal ein bisschen über NFP ein. Eigentlich hat Dein Sexualpartner durchaus Recht. Allerdings hat ein Kondom auch noch andere Wirkungen. Wenn Du also nicht auf das Kondom verzichten möchtest/darfst gibts keinen Sex - fertig.

LG, Andrea

3

Hallo

wenn dein Partner das glaubt ist er leider völlig falsch informiert. Bei einem normal langen Zyklus von ca 28 Tagen ist der ES zwar so um ZT 14, ABER: gesunde Spermien können locker mehrere Tage überleben, im idealfall bis zu einer Woche! Wenn es dumm läuft, kann das also tatsächlich kritisch sein. Und auch der regelmäßigste Zyklus kann sich mal verschieben, ich hatte meinen frühesten ES z.B. an ZT 9 , da war die Mens gerade mal 2 Tage vorbei auch wenn ich sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus habe nach dem ich die Uhr stellen kann.

LG
qrupa

6

Also erstmal gibs auch kürzere und längere Zyklen als 28 tage und der Es findet nicht IMMER am 14.Tag statt. Das ist ein Gerücht.

Die meisten frauen haben eine kurze 2. Zyklushälfte.(Vom ES bis einen tag vor der Mens) Die Mehrheit der Frauen in der 2. zyklushälfte haben eine LÄnge von 10-14 Tagen. Normalfall ist aber 12-16 Tage. es gibt auch Temperautrhochlachen2.zyklushälfte!) die kürzer sind als 10 tage.
nemmt also bitte nicht an das der Es am 14. tag stattfindet und 14 tage später die Mens kommt.
Nein.

iIh möchte euch dazu diese Seite hier ans Herz legen.:
http://www.zyklus-wissen.de/

Fakt ist zu deiner Frage:
Wenn im letzten zyklus ein ES stattgefunden hat dann sind die ersten 5 ZT frei. Jenachdem wann der ES war, ist man sogar noch später oder sogar früher schon fruchtbar.

An mir ein Beispiel:
Ich habe im 3. Zyklus Folgendes gehabt: Zyklusänge:31 Tage. / ES zw.19 und 22. Tag. War unfruchtbar vor dem ES bis Tag 13. Und hatte eine HL(2. zyklushälfte) von11 Tagen.

Im 4. Zyklus hatte ich: eine Zykluslänge von 28 Tagen mit einem ES zw. dem 16. und 19. Tag, war unfruchtbar bis Tag 10 und hatte eine HL von 11 tagen.

Wie du siehst, ist der ES nicht immer am 14. tag und einen 28 tagezyklus gehört zwar noch zum normalen Zyklus , aber nur 13 % aller gesunden frauen haben ihn regelmäßig.

7

Du laberst mal wieder Dünnpfiff #augen

Die Mens kommt bei den meisten Frauen 14 Tage nach dem Eisprung!!! Wenn der Zyklus 34 Tage ist, dann war der Eisprung höchstwahrscheinlich an ZT 20. Du hast doch schon ach so viele Zyklusblätter gesehen, dann würd ich mir die nochmal genau ansehen.

Wenn die 2. ZH kürzer als 10-14 Tage ist, dann kann eine Gelbkörperschwäche vorliegen.

Aber da du ja so superschlau bist, hast du dich darüber bestimmt auch schon eingehend informiert...


Ist extremes Klugscheißern eine Nebenwirkung vom "Nicht-Pille-nehmen"?? Dann fang ich aber sofort wieder an :-p

weiteren Kommentar laden
4

Mit dieser Annahme ist eine Bekannte von mir ungeplant schwanger geworden ...

5

Theoretisch kannst du da nicht schwanger werden, praktisch aber schon!
Wuerde am dem Tag ein Kondom benutzen, sicher ist sicher!