Nuvaring - Erfahrungen (Gewichtszunahme u. Hautprobleme)

Ich weiß, ein bliebtes Thema.... Hab auch schon sämtliche vorangegangene Diskussionen gelesen.
Leider wurde dort meine Frage auch nicht so ganz beantwortet.
Hatte nach der SS im März mit der Cerazette begonnen, die war Mist. Hab ich überhaupt nicht vertragen und schön zugenommen davon.:-[
Weil ich nicht unbedingt eine Spirale möchte, würde ich es gern mal mit dem Nuvaring probieren.
Hab aber Angst, wieder so viel zuzunehmen :-(
Wie waren eure Erfahrungen was die Gewichtszunahme so angeht? Wie sah die Haut aus?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!

1

Ich kann Dir den Ring nur empfehlen. Ich nehme den Ring seit über zwei Jahren. Hautprobleme habe ich noch nie gehabt. Man soll aber einen normalen Body Index haben und kein übermässiges Übergewicht. Dann ist der Ring sicher und super. Man merkt gar nichts. Weder im Alltag noch beim Sex. Leider ist der Ring teuer. Und wichtig im Kühlschrank aufbewahren. du kannst auch mit einem anderen Arzt darüber sprechen, wenn deiner dich nicht richtig informieren kann, einen Arzt in deiner Nähe finden kannst auch online auf http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis

2

Hallo twinkles,

also ich kann dir den Nuvaring nur empfehlen ich hatte ihn fast 2 Jahre, hab ihn aber dann abgesetzt und wurde im ersten ÜZ schwanger, von der Figur her bin ich schon recht ja ich bin nihct fett aber gut gebaut G* udn ich hatte nie Probleme mit dem Ring, weder mit der Haut noch sonstwas!
Ich habe immer fuer 3 Monate also 3 Ringe 40 Euro gezahlt ich denke auch dies ist zu verkraften .. nach der Geburt unseres ersten Kindes werde ich auch wieder mit dem Nuvaring verhüten, hab sogar noch einen im Kühlschrank lach* ...

3

Wie ist das mit dem BMI? Meine Ärztin hat mir den Ring ja empfohlen, von daher denke ich das das schon ok ist. Habe in den Info-Broschüren auch nichts darüber gelesen....#kratz

4

Ich kann den Ring auch nur empfehlen. ich habe jetzt seit gut 15 Jahren immer probleme mit der Verhütung gehabt. Meine erste Pille habe ich vertragen die wurde dann aber wegen zu hoher Thrombose Gefahr vom Markt genommen. Dann begann die Odysse. Ich habe in den Jahren ich weiß nicht wieviele Pillen probiert. Anfangs ging es aber dann begannen die Beschwerden.

Bis ich dann letztes Jahr meinen FA gewechselt habe und der empfahl mir den Ring. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Meine Haut ist so wie immer und zugenommen habe ich auch nicht. ich habe sogar das Gewicht, was ich durch die Pille die ich zuvor hatte wieder komplett abgenommen.